News

Music

Slam Dunk kündigt für 2023 Festivals in Frankreich und Italien an

Das sind die ersten Acts.

VON AM 20/11/2022

Das Slam Dunk Festival ist unumstritten eines der jährlichen Event-Highlights der britischen Pop-Punk Fans. Dabei zog es mit seinem stets prall gefüllten Line-Up auch regelmäßig unzählige Besuchende aus anderen europäischen Ländern an.

Nun wird das Spektakel kommendes Jahr endlich expandieren – und das mit gleich zwei neuen, internationalen Ausgaben.

Slam Dunk Festival: 2023 in Großbritannien, Frankreich und Italien

Dabei ist die französische Edition für den 2. Juni 2023 in einer Indoor-Venue in Lyon angesetzt. Hierfür ist auch bereits das vollständige Line-Up bekannt, welches neben den Headlinern The Offspring, Billy Talent und Simple Plan noch Zebrahead und die lokale Band Oakman zu bieten hat. Fun Fact: Initial wurde bereits 2020 vor der Pandemie ein „Slam Dunk France“ angekündigt, damals war als Ort noch Paris vorgesehen. Aus nur zu gut bekannten Gründen wurde daraus jedoch nie etwas.

Um für nächstes Jahr noch ordentlich eins oben drauf zu setzen, verwandeln die Veranstalter die italienische Version einfach in eine Strandparty. In der Bay Arena, einem Open-Air Veranstaltungsgelände direkt am Strand von Rimini, erwartet die Fans an gleich zwei Tagen ein Festivalerlebnis à la „Slammy D“.

Dort werden am 02. und 03. Juni 2023 nach aktuellem Stand folgende Bands mit am Start sein: Rancid, The Offspring, Anti-Flag, Simple Plan, Less Than Jake, Billy Talent, Bowling For Soup, Enter Shikari, Destroy Boys und Trash Boat. Weitere Ankündigen sollen folgen. Als hätten wir nicht jezt schon unsere Koffer gepackt!

Das britische Original hingegen geht am 27. und 28. Mai 2023 in die nächste Runde und findet erneut in Hatfield und Leeds statt. Sowohl The Offspring als auch Enter Shikari werden auch hier die Headline-Stages stürmen, wobei für die UK-Sause bereits etliche weitere Bands angekündigt wurden. Nicht nur Yellowcard, Maggie Lindemann und Boston Manor, sondern auch Acts wie Real Friends, Fit For A King und viele mehr stehen auf dem Programm. Das gesamte bisher bekannte Line-Up könnt ihr folgendem Post entnehmen:

Bild: Slam Dunk Festival 2023 / Offizielles Logo

Feature

L.S. Dunes My Chemical Romance Frank Iero

Obwohl es sich beinahe wie eine Ewigkeit anfühlt und wir wieder ein einigermaßen normales Leben führen, ist die Corona-Pandemie noch …

von