News

Video

Skywalker melden sich mit ihrer Single „Effigy“ zurück

Neues Label, neues Glück.

VON AM 17/11/2022

Obwohl sie erst anno 2020 ihren Deal bei Pale Chord Music unterschrieben haben, gaben unsere Freunde von Skywalker Anfang des Monats einen erneuten Move bekannt. Wie es da hieß, steht die Kombo aus Tschechien mittlerweile beim neu gegründeten Label Easthaven Records aus Berlin unter Vertrag.

Die erste Frucht dieser blutjungen Zusammenarbeit wurde in Form einer brandneuen Single namens „Effigy“ ebenfalls angeteast – und zwar für den heutigen Freitag.

Ebenjenes Stück steht jetzt ab sofort auf Abruf bereit und markiert bereits die dritte Nummer, die uns Frontmann Jay Kucera und seine Bandkollegen seit der Veröffentlichung ihres bislang noch aktuellen Studioalbums „Late Eternity“ aus dem Februar vergangenen Jahres vorlegen.

Hier geht es zu den frischen Tunes.

So klingt die neue Skywalker-Single „Effigy“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit ihrem neuen Zuhause sind die Jungs mittlerweile übrigens Label-Kollegen von Rising Insane und Samurai Pizza Cats. Sicherlich nicht die schlechtesten Nachbarn, die man sich vorstellen kann.

Wann wir die Band wieder in hiesigen Gefilden begrüßen dürfen, steht derzeit noch aus. Genau das sollte aber – im Zuge neuer Musik – sicherlich nur eine Frage der Zeit sein. Wir freuen uns drauf.

Foto: Skywalker / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von