News

News

Skywalker: Das ist die nächste Single des neuen Albums „Late Eternity“

Die Platte besitzt auch ein neues Release-Date.

VON AM 29/01/2021

Skywalker ließen uns vergangenes Jahr wissen, dass wir uns auf ein neues Album namens „Late Eternity“ freuen dürfen. Leider verschob sich die Veröffentlichung des Longplayers auf unbestimmte Zeit, doch nun hat das Warten bald ein Ende.

Wie die Band wissen ließ, erscheint das Werk nun am 19. Februar 2021 über das neue Label Pale Chord. Frontmann Jay Kucera kommentiert den neuen Longplayer der Band wie folgt:

[It] is an elaborate probe into the feelings of alienation and loneliness brought upon by individualism both in the positive and negative meanings of the word.

It is a quest for finding oneself’s identity in a post-authentic world and time which appears never-ending (‚eternity‘), but also declining (‚late‘)“

Zur Feier des Tages bekommen wir dann auch die neue Single „Charon’s Song“ auf die Lauscher. Neben den bereits veröffentlichten Singles „Ignis“, „Every Grief“, „Away“, „Justify Me“, „Soundtrack“ und „Setting Stone“ also ein weiterer Appetizer, der uns Vorfreude auf die neue LP machen soll. Der Song steht mit dem dazugehörigen Musik-Video nachfolgend bereit.

Hört jetzt die neue Single „Charon’s Song“ von Skywalker

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

An der Tracklist hat sich übrigens nicht geändert. Nach wie vor dürfen wir uns auf die folgenden Stücke freuen:

1. No Leader
2. Ignis
3. Charon’s Song
4. Justify Me feat. Kassim Auale (Ex-Alazka)
5. Precious
6. Away
7. Setting Stone feat. Flo Salfati (Landmvrks)
8. Late Eternity
9. For You // Through You ft. Zea
10. Soundtrack
11. Sand God feat. Connor Hallisey (Our Hollow, Our Home)
12. Cape Fear
13. Every Grief

Bei „Late Eternity“ handelt es sich um das zweite Studioalbum der Band. Zuvor brachten Skywalker 2014 ihr Debütalbum „Liberty Island“ raus sowie die EPs „Babylon“ (2013), „Ellis“ (2015) und „Sugar House“ (2017) auf den Markt.

Ende des Jahres ist die Kombo dann planmäßig hierzulande auch live zu sehen. Die Live-Rutsche mit Ghost Iris musste aus bekannten Gründen verschoben werden. Die neuen Dates findet ihr über diesen Verweis.

Foto: Skywalker / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von