News

Video

Skindred kündigen ihr neues Album „Smile“ an; erste Single online

Ein bisschen lässt die LP aber noch auf sich warten.

VON AM 08/11/2022

Skindred sind zurück – und das mit einem lautstarken BOOM! Nachdem die Truppe zuletzt mit Re-Releases und Stücken, die sie aus der Mottenkiste ihrer Bandkarriere gekramt haben, von sich Reden machte, steht nun endlich ein brandneuer Longplayer in den Startlöchern.

Alle Infos zum neuen Album von Skindred

Das frisch angekündigte neue Album hört auf den Namen „Smile“ und erscheint am 04. August 2023 – es dauert demnach noch ein bisschen, bis wir die Scheibe zu hören bekommen. Insgesamt 12 + 1 Songs wird die Scheibe enthalten; die Tracklist liest sich indes wie folgt:

1. Our Religion
2. GIMME THAT BOOM
3. Set Fazers
4. Life That’s Free
5. If I Could
6. L.O.V.E. (Smile Please)
7. This Appointed Love
8. Black Stars
9. State Of The Union
10. Addicted
11. Mama
12. Unstoppable
13. Upwards Falling (Signed CD Exclusive Bonus Track)

Was allerdings nicht so lange auf sich warten lässt, ist eine erste Single aus der bevorstehenden neuen Scheibe. Die Kombo um Frontmann Benji Webbe beehrt uns mit Track Nr. 2 „GIMME THAT BOOM“ samt Video. Reinhören und reinschauen könnt ihr natürlich nachfolgend.

Das Video zum neuen Song „GIMME THAT BOOM“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beim bevorstehenden neuen Werk handelt es sich um den achten Full-Length-Player von Skindred und den ersten, den die Truppe über ihr neues Label Earache Records an den Start bringt. Zuletzt erschien 2018 „Big Things“, hier natürlich noch über das alte Label.

Derzeit sind die Herren übrigens gemeinsam mit Volbeat bei deren Tour hierzulande live zu sehen. Alle Infos dazu gibt’s hier.

Bild: YouTube / Earache Records „Skindred – GIMME THAT BOOM (Official Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von