News

Musikvideo

Skillet kündigen neues Album „Dominion“ an; Video zu „Surviving The Game“

Wir sind gespannt!

VON AM 16/09/2021

Die vier Musiker von Skillet halten uns auf Trapp! Gestern haben wir noch darüber spekuliert, ob ihre brandneue Single „Surviving The Game“ ein Vorgeschmack auf ein mögliches neues Album sein könnte – heute ist es klar. Wie das Quartett auf ihren Socials ankündigte, wird „Dominion“ – ihr elfter Longplayer – am 14. Januar 2022 das Licht der Welt erblicken.

Skillet kündigen ihr neues Album „Dominion“ an

Ihr Debüt feierten Skillet mit dem gleichnamigen Album im Jahr 1996. „Dominion“ wird die zwei Jahre junge, aber noch aktuelle LP „Victorious“ ablösen.

Über die anstehende Platte sagt Frontmann John Cooper in einem Beitrag:

„Dominion is about the celebration of freedom, a liberation from fear – to be who we want to be, say what we want to say, believe what we want to believe.“

Als bekannte christliche Band merkt Skillet außerdem an, dass die Themen, die das Album behandelt, eine Erinnerung an unsere Rechte sind, welche uns von Gott gegeben wurden. John wünscht sich, dass diese Platte den Leuten das Gefühl gibt, ermächtigt, inspiriert und erhoben zu sein.

So Gott will, wurde auch schon die Tracklist des elften Longplayers bekannt gegeben. Diese liest sich wie folgt:

1. Surviving The Game
2. Standing In The Storm
3. Dominion
4. Valley Of Death
5. Beyond Incredible
6. Destiny
7. Refuge
8. Shout Your Freedom
9. Destroyer
10. Forever Or The End
11. Ignite
12. White Horse

Musikvideo zu „Surviving The Game“ ist online

Zusätzlich zu dem Announcement des nächsten Albums, haben Skillet direkt noch das Musikvideo der frischen Single „Surviving The Game“ von der Leine gelassen. Hier treffen wir auf das Kind, dem jungen Herrscher der Wüste, welches bereits auf dem Cover-Art von „Dominion“ zu sehen ist.

Das Video haben wir euch direkt bereitgestellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „Surviving The Game“

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von