News

News

Skillet: John und Korey Cooper performen „Anchor“ als akustische Piano-Version

Aus dem heimischen Wohnzimmer.

VON AM 10/09/2020

John und Korey Cooper von Skillet haben es sich nicht nehmen lassen, dieser Tage beim Livestream-Festival von SiriusXM „vorbeizuschauen“. Natürlich nur virtuell, denn das ganze Festival bestand aus diversen Performances von Bands und Künstlern aus dem Home-Studio.

Das Ehepaar Cooper nahm das mit dem HOMEstudio sehr genau und filmten scheinbar aus dem heimischen Wohnzimmer. Für ihre Performance haben sie sich den Song „Anchor“ vom aktuellen Album „Victorious“ geschnappt und als akustische Piano-Version dargeboten. Freunde schöner Klavierklänge sollten sich an dieser Stelle mal ein Taschentuch bereitlegen.

Anschauen könnt ihr euch die Performance hier und jetzt. Wir haben euch den Clip des „Octane Home Invastion Festivals“ nachfolgend bereitgestellt.

Seht jetzt die Akustik-Performance zu „Anchor“ von Skillet

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die aktuelle Platte „Victorious“ erschien im August 2019 und damit ziemlich genau vor einem jahr. Die Platte markiert das insgesamt zehnte Studioalbum von Skillet.

Zuvor brachten sie 2016 ihre Scheibe „Unleashed“ auf den Markt. Das Selftitled-Debütwerk erschien indes 1996.

Wann wir die Truppe wieder live zu sehen bekommen, steht aktuell noch in den Sternen. Allerdings sind sie bereits für das im Juni stattfindende Greenfield Festival 2021 in der Schweiz bestätigt worden. Gut möglich, dass sich der ein oder andere Festivalauftritt dazu gesellt.

Foto: YouTube / SiriusXM „Skillet – Anchor [Live for @SiriusXM] | Octane Home Invasion Festival“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von