News

News

SION: Jared Dines und Howard Jones kündigen erstes Album an

Eine weitere Single gibt es schon sehr bald.

VON AM 07/11/2021

Jared Dines und Howard Jones (Light The Torch) haben sich bereits vor einiger Zeit zu SION zusammengetan. Das gemeinsame Projekt der beiden Musiker brachte bislang eine Single namens „The Blade“ hervor – und nun steht mehr als genug neues Material in den Startlöchern.

SION stellen neue Single und das erste Album in Aussicht

So stellt die Kombo bereits für nächsten Freitag, den 12. November 2021 eine neue Single namens „More Than Just Myself“ in Aussicht und gibt auch erste Töne in Form eines Teasers preis.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch es wird noch viel besser: Wie Jared Dines wissen lässt, erscheint das erste Album des Projekts bereits Ende diesen Monats. Am 26. November 2021 erscheint das bislang noch unbetitelte Werk. Darauf zu finden sind insgesamt zwölf Songs, darunter vermutlich auch „The Blade“ sowie der bevorstehende Track.

Die kommenden Wochen bringen also zwei Daten, auf die wir sehr gespannt sein dürfen. Nun freuen wir uns zunächst auf kommende Woche, bevor wir dann passend zum ersten Adventswochenende sicherlich liebliche Metal-Klänge in Form des Debüt-Albums von SION zu hören bekommen.

Jared Dines wurde als Gitarren-Virtuose in den letzten Jahren durch seine YouTube-Videos bekannt.

Howard Jones gründete 2012 unter dem originalen Namen Devil You Know die Band Light The Torch (seit 2017), bei der er seitdem tätig ist. Von 2002 bis 2012 war er Sänger bei Killswitch Engage und ersetzte in dieser Zeit Jesse Leach, der dato eine Pause einlegte. Zusätzlich war er bei Blood Has Been Shed aktiv.

Bild: YouTube / Jared Dines „Sion „More Than Just Myself“ TEASER“

More

Feature

Blaufuchs

Für Blaufuchs war es am 20. Mai 2022 so weit: Ihr Erstlingswerk „Daran wird nichts scheitern“ ist erschienen. Die Kombo …

von