News

Music

Sink The Ship melden sich mit neuem Justin Bieber-Cover „Ghost“ zurück

Is this real life?

VON AM 19/08/2022

Ja, ihr habt richtig gelesen: Es sind Sink The Ship leibhaftig, die sich von ihrer langen Pause zurückmelden. Mit dem letzten Instagram-Post aus dem vergangenen Jahr, hatte man die Hoffnung auf neues Material halbwegs aufgegeben. Dabei hieß es im letzten Beitrag noch zuversichtlich: „We haven’t put out music in over 2 years. We promise 2022 will be way different.“ Und was soll man sagen – die Jungs halten Wort, und zwar mit ihrem Cover des Justin Bieber-Songs „Ghost“.

Hier gelangt ihr zur Rückkehrer-Single „Ghost“ von Sink The Ship

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dass die Musiker länger von der Bildfläche verschwunden waren, hatte sicherlich Gründe, und an oberster Stelle wird einer sicherlich mit C beginnen. Bis dahin lief es für die Combo aus Ohio Label-bezogen aber durchaus gut: 2018 erschien ihr Debütwerk „Persevere“ unter Sharptone Records.

Im Folgejahr droppten sie als erste Amtshandlung ihres Wechsels zu Arising Empire die Single „Demons“. Nun heißt es für das Trio wohl wieder: Volle Fahrt voraus!

Mit ihrem beliebten Genre-Potpourri aus Metalcore, Pop-Punk bis hin zu Post-Hardcore, teilten sie sich bereits internationale Bühnen mit Acts wie For The Fallen Dreams, Of Virtue, Chunk! No, Captain Chunk! und den Architects.

Mal schauen, wohin die Reise sie demnächst noch hinführen wird.

Foto: Sink The Ship / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Kennt ihr das? Gerade hat man noch mit einem Cocktail am Strand gesessen und die liebste Sommer-Playlist laufen gehabt, schon …

von