News

Video

Silverstein kündigen neues Album „Misery Made Me“ an; nächste Single online

Im Frühling ist es soweit.

VON AM 25/02/2022

Silverstein leiten das Wochenende mit besonders erfreulichen News ein. Mit „Misery Made Me“ erreicht uns dieses Jahr via UNFD Album Nummer elf der Kanadier und löst somit nach zwei Jahren die (noch) aktuelle Platte „A Beautiful Place To Drown“ ab. Bis zum Release des neuen Longplayers am 06. Mai 2022 müssen wir uns allerdings noch ein paar Monate gedulden.

Um das Warten zu erleichtern, liefert die Kombo mit der neuen Single „Ultraviolet“ einen nächsten Appetizer.

Silverstein lassen ihr neues Album „Misery Made Me“ von der Leine

Laut Frontmann Shane Told ist Silverstein die Produktion des anstehenden Albums angegangen, ohne auf das bisherige Dasein der Band Rücksicht zu nehmen und ohne zu überlegen, welche Richtung die Kanadier einschlagen möchten. Dabei sollen die „heaviest, saddest, catchiest, and most emotional songs in 22 years of being a band“ entstanden sein.

Der Sänger erklärt:

„I wanted to explore the meaning of ‘Misery’ as a main theme throughout the album. Despite the mountains climbed and boulders pushed during recent years, we were confronted by the weight and misery of staying relatively in the same place for a long period of time. Finding peace in the reality of this misery became important. The record is about the acceptance of a new reality and adapting to it.“

Auch die Tracklist haben uns die Jungs bereits zur Verfügung gestellt. Somit kommt „Misery Made Me“ mit elf Songs und vier spannenden Gastauftritten daher. Die komplette Liste liest sich wie folgt:

1. Our Song
2. Die Alone ft. Andrew Neufeld (Comeback Kid)
3. Ultraviolet
4. Cold Blood ft. Trevor Daniel
5. It’s Over
6. The Altar / Mary
7. Slow Motion ft. Mike Hranica (The Devil Wears Prada)
8. Don’t Wait Up
9. Bankrupt
10. Live Like This ft. Nothing,Nowhere
11. Misery

Mit „Bankrupt“ und „It’s Over“ haben uns Silverstein bereits im vergangenen Jahr einen ersten Vorgeschmack gegeben. Passend zur Ankündigung des Albums reichen die Kanadier die dritte Auskopplung „Ultraviolet“ inklusive Musikvideo hinterher.

Hört hier die neue Single „Ultraviolet“ aus dem anstehenden Album

Gitarrist Paul Marc erklärt, dass sich die neue Single dem Gefühl widmet, keine Kontrolle über die Chemikalien in unserem Gehirn zu haben. Sowie unsichtbares ultraviolettes Licht physische Schäden auf unserer Haut hinterlässt, kann uns auch etwas Unsichtbares wie „Angst“ verletzen.

Wie die Message zum Ausdruck kommt, könnt ihr hier hören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Daumendrücken bekommen wir hierzulande auch dieses Jahr die Chance die Kanadier in Aktion zu erleben.

Neben zwei Auftritten als Support für die kleine Tournee von Beartooth oder auf zahlreichen Festivals, geben Silverstein auch eigene Headliner-Konzerte. Die Termine lauten:

07.06.2022 – Augsburg, Kantine
11.06.2022 – Bremen, Tower
15.06.2022 – Hamburg, Gruenspan

Foto: Wyatt Clough / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von