News

News

Silverstein kündigen neues Live-Album zu „When Broken Is Easily Fixed“ an

Ihr Debütalbum feierte vergangenes Jahr Jubiläum.

VON AM 12/11/2019

Fans von Silverstein kommen bei den vielen guten Neuigkeiten in den vergangenen Wochen ja kaum zur Ruhe. Nachdem die Band erst eine Jubiläumstour anlässlich ihres 20. Bandgeburtstags für kommendes Jahr ankündigte, verrieten sie kurze Zeit später, dass das neue Album im Kasten sei. Erscheinen soll das dann ebenfalls 2020.

Und um für das kommende Jahr noch eine Schippe drauf zu setzen, hat die Kombo um Frontmann Shane Told nun auch noch ein Live-Album angekündigt. Darauf zu finden sein werden Live-Versionen ihres Debütalbums „When Broken Is Easily Fixed“ aus dem Jahr 2003.

Silverstein kündigen neues Live-Album mit Tracks ihres Debüts an

Die Rechengenies unter uns werden jetzt natürlich schnell ausgerechnet haben, dass besagter Longplayer vergangenes Jahr Geburtstag feierte und zwar seinen 15. Dementsprechend trägt das Live-Album auch den passenden Namen „LIVE: When Broken 15 Easily Fixed““.

Auf den Markt bringen Silverstein das Ganze in digitaler Form bereits am 19. November. Physisch erscheint die Platte dann am 02. Dezember.

Die Aufnahmen stammen von diversen Shows aus diesem und letzten Jahr. Die Tracklist liest sich indes wie folgt:

01 – “Smashed Into Pieces” (live in Anaheim, CA)
02 – “Red Light Pledge” (live in Atlanta, GA)
03 – “Giving Up” (live in Los Angeles, CA)
04 – “November” (live in London, ON)
05 – “Last Days Of Summer” (live in Atlanta, GA)
06 – “Bleeds No More” (live in Orlando, FL)
07 – “Hear Me Out” (live in Dallas, TX)
08 – “The Weak And The Wounded” (live in Phoenix, AZ)
09 – “Wish I Could Forget You” (live in Montreal, QC)
10 – “When Broken Is Easily Fixed” (live in New Orleans, LA)

Wer also möchte, kann sich mit dem neuen Live-Album schon mal auf die bevorstehende Tour von Silverstein einstimmen. Mit im Gepäck haben sie für ihre Live-Dates übrigens Hawthorne Heights.



YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von