News

News

Silverstein: Komplette Headliner-Tour 2021 ist abgesagt

Wenig überraschend.

VON AM 24/04/2021

Auf gute Nachrichten von Silverstein folgen leider nicht so gute. Nachdem wir uns erst vergangene Woche über neue Musik in Form des Songs „Bankrupt“ freuen durften, bekommen wir nun einen kleinen Dämpfer verpasst, denn die Kanadier sagen jetzt ihre anstehende Headliner-Tour ab.

Silverstein sagen ihre Tour 2021 ab

Im Mai wäre die Band um Frontmann Shane Told hierzulande für einige Konzerte zugegen gewesen, doch erwartungsgemäß wird daraus nichts. Eine Verschiebung kommt aktuell scheinbar nicht in Betracht, denn die Shows werden zunächst ersatzlos gestrichen.

„Our tour scheduled for May 4 – 30 has been canceled due to COVID-19.

We are closely monitoring the situation and hope to get back overseas ASAP.

Ticket refunds available at point of purchase. Thank you for understanding and we’ll see you in 2022!“

Konkret von der Absage betroffen sind folgende Dates:

11.05.2021 – Hannover, Faust
12.05.2021 – Berlin, Columbia Theater
13.05.2021 – Hamburg, Markthalle
14.05.2021 – Münster, Skater’s Palace
15.05.2021 – Jena, F-Haus
20.05.2021 – Nürnberg, Hirsch
21.05.2021 – München, Backstage
28.05.2021 – Köln, Live Music Hall
29.05.2021 – Frankfurt, Batschkapp
30.05.2021 – Stuttgart, Im Wizemann

Auch wenn wir damit natürlich gerechnet haben, dürfen wir trotzdem einen Moment traurig sein. Anfang 2020 und damit kurz „vor Corona“ war die Truppe anlässlich ihrer Anniversary-Tour hierzulande noch live zu sehen. Für das Feeling findet ihr hier den Livebericht von Anfang letzten Jahres. Seufz.

Ob uns im Zuge der neuen Single-Auskopplung auch ein neues Album von Silverstein erwartet, ist derzeit übrigens noch nicht klar.

Letztes Jahr brachten die Herren mit „Redux II“ eine LP mit Neuauflagen älterer Songs auf den Markt. Dabei handelt es sich schon um die zweite Scheibe dieser Art.

Das letzte vollwertige Studio-Album namens „A Beautiful Place To Drown“ erschien ebenfalls vergangenes Jahr. Dabei handelt es sich um den zehnten Longplayer der Kombo.

Foto: Juan Angel / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von