News

News

Silent Planet melden sich mit ihrer neuen Single „Panopticon“ zu Wort

Mega!

VON AM 20/08/2021

Silent Planet melden sich mit einer neuen Single zurück. Diese trägt den Namen „Panopticon“ und ist der erste neue Track seit ihrem Banger „Trilogy“ aus dem Jahr 2020.

Das soll aber nicht heißen, dass es auch so lange ruhig um Silent Planet war – im Gegenteil. Denn im Frühjahr hat sich die Band aus LA ein Experiment mit Fit For A King erlaubt: Die beiden Kombos haben kurzerhand ihre Frontsänger getauscht und somit Ryan Kirby die Chance gegeben, „Trilogy“ neu zu interpretieren.

Auch bei ihrem aktuellen Album von 2020 „The Night Good Slept Redux“ handelt es sich um eine Neuauflage ihres Debütalbums.

Hört hier „Panopticon“ von Silent Planet

Dass wir also frisches Material der Jungs bekommen, ist schon fast eine Rarität. Wer deshalb genauso gespannt auf die neue Single ist wie wir, kann sich diese nun in dem folgenden Video anhören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie Silent Planet auf ihren Socials durchsickern ließ, handelt es sich bei dem Titel „Panopticon“ um eine Anlehnung an das Buch „Überwachen und Strafen“ des Philosophen Michael Foucault. Hierbei geht es um die Kontrolle und Disziplinierung der Gesellschaft.

Das Thema überrascht uns weniger, denn die Jungs sind bekannt für ihre zum Nachdenken anregenden Texte.

Die Band brachte bis heute vier Longplayer zur Welt. Darunter die oben genannten Debüt- und Remakeplatten, sowie „Everything Was Sound“ von 2016 und „When the End Began“ von 2018.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von