News

Music

Silent Civilian (Ex-Spineshank) stellen ihre neue Single „De La Muerte“ vor

Das zweite Lebenszeichen.

VON AM 21/01/2023

Nachdem – vor allem aufgrund einer merkwürdigen GoFundMe-Kampagne – eigentlich schon niemand mehr daran geglaubt hatte, haben sich die unter anderem aus Ex-Spineshank-Sänger Jonny Santos bestehenden Silent Civilian vergangenen Monat mit ihrer ersten Single seit zwölf Jahren zurückgemeldet.

Schon wieder neue Musik von Silent Civilian (Ex-Spineshank)

Und nicht nur das, ein vielfach versprochenes, neues Album soll sich ebenfalls auf der Zielgeraden befinden und uns im Laufe diesen Jahres erreichen.

Dass nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden und das Ganze nicht nur eine Ente war, impliziert jetzt auch der Release einer weiteren neuen Single.

Diese nennt sich „De La Muerte“ und kann hier gestreamt werden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neues Album folgt 2023

Santos über den neuen Track:

De La Muerte ist meiner Meinung nach ziemlich selbsterklärend. Es ist eine gute altmodische Rachehymne. Sie wurde über einen unprovozierten Vertrauens- und Freundschaftsbruch geschrieben und über die Gefühle, die sich einstellen, wenn man dieses Vertrauens beraubt wurde.

Im Grunde ist es ein Lied über das, was die meisten Menschen irgendwann im Leben erleben, und die natürliche menschliche Reaktion, aus Schmerz und vor allem aus Wut Rache zu üben. Etwas, das jeder nachempfinden kann. Also ja, es ist eine Rachehymne ohne Entschuldigungen, schlicht und einfach.“

Beide bisherigen Singles sollen zusammen mit anderen Songs in einem neuen Longplayer namens „The Reckoning“ münden, der wohl noch im Frühjahr das Licht der Welt erblickt.

Bild: Artwork zu „My Addiction“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von