News

Video

Siiickbrain kündigt ihre erste Akustik-EP „Dizzy Spells“ an

Hier ein Vorgeschmack.

VON AM 31/03/2024

Hierzulande noch nicht wirklich auf dem Radar, sieht die Sache für die gerade mal erst seit 2020 aktive Alternative-Künstlerin Siiickbrain in den Staaten schon um einiges anders aus. Nachdem sie letztes Jahr ihr Debütalbum „My Masochistic Mind“ auf den Markt gebracht hat, folgt nun Nachschub der etwas anderen Art.

Siiickbrain mit neuer Akustik-EP und der ersten Single daraus

Ausgerechnet eine Akustik-EP soll uns demnach in Kürze erwarten. Getauft wurde der Output auf den Namen „Dizzy Spells“ und auch eine erste Single-Auskopplung gibt es daraus bereits zu hören.

Diese trägt den Namen „when i fall“ und entstand in Zusammenarbeit mit Shiloh Dynasty und No Love For The Middle Child. Wie sie gegenüber Kerrang! wissen lässt, dreht sich die EP, wie auch diese erste vorliegende Single um die Herausforderungen innerhalb einer Beziehung, in der man gemeinsam Musik macht. Hierzu heißt es:

„Bevor when i fall entstand, habe ich die anderen Songs in einer Zeit geschrieben, in der wir kein Paar waren und meine Emotionen durch das Songwriting verarbeitet – während ich die meisten Songs auf dem Projekt zu Sprachaufnahmen meines Partners, der Gitarre spielt, geschrieben habe – jeder Track ist ein einzigartiger Prozess, den ich gerne teilen möchte.“

Und so klingt „when i fall“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Jordan Kelsey Knight / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von