News

Video

Signs Of The Swarm: Hört jetzt die neue Single „Dead Whistle“

Aus dem bevorstehenden Album.

VON AM 06/09/2021

Die Fans von Signs Of The Swarm finden sich derzeit in einem Wechselbad der Gefühle wieder. Zwar steht die Veröffentlichung des neuen Albums „Absolvere“ Ende des Monats unmittelbar bevor, doch Besetzungswechsel aufgrund von unschöner Anschuldigungen innerhalb der Band warfen zuletzt einen Schatten über die Release.

Die Band warf vor wenigen Wochen Gitarrist Cory Smarsh und Bassist Jacob Toy raus, nachdem sich Anschuldigungen des psychischen und physischen Missbrauchs häuften. Ab sofort besteht die Kombo aus den drei verbliebenen Mitgliedern David Simonich, Bobby Crow und Jeff Russo.

Um den Blick wieder nach vorne zu richten, gibt es jetzt zumindest schon mal eine weitere Single aus dem bevorstehenden Album zu hören. Das Stück nennt sich „Dead Whistle“ und stellt nach „Totem“ und „Hollow Prison“ mit Alex Erian von Despised Icon die dritte Single-Auskopplung dar.

Seht das Video zum neuen Song „Dead Whistle“ von Signs Of The Swarm

Reinhören könnt ihr selbstverständlich nachfolgend – das Stück steht samt passendem Musik-Video hier und jetzt für euch bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Absolvere“ erscheint am 24. September 2021 via Unique Leaders Records mit ingesamt zehn neuen Stücken, die sich wie folgt lesen:

1. Hymns ov Invocation
2. Boundless Manifestations
3. Dreaming Desecration
4. Totem
5. Nameless
6. Absolvere
7. Revelations ov a Silent King
8. Hollow Prison (feat. Alex Erian)
9. Blood Seal
10. Death Whistle

Beim bevorstehenden Album handelt es sich um den nunmehr vierten Longplayer der Deathcore-Truppe. Zuletzt brachten Sings Of The Swarm 2019 ihren Longplayer „Vital Deprivation“ auf den Markt. Weiterhin stellt die Platte das zweite Full-Length-Werk mit Sänger Dave Simonich dar, der 2018 CJ McCreery ersetzte, welcher sich dato Lorna Shore anschloss (McCreery ist wegen einer Reihe von Vorwürfen nicht mehr Teil von Lorna Shore).

An den Arbeiten zur aktuellen Platte waren die beiden zuletzt rausgeworfenen Mitglieder noch beteiligt. Aus dem letzten Statement ließ sich heraushören, dass man ab sofort zu dritt weitermacht und vorerst keinen Ersatz suchen wird.

Foto: Andre Giovanni / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von