News

Video

Shinedown bringen das Video zur Single „Planet Zero“ an den Start

Der Titeltrack des kommenden Albums.

VON AM 04/03/2022

Der Countdown läuft. Nachdem uns Shinedown bereits die letzten Wochen mit Teaser-Videos und kryptischen Botschaften heiß gemacht haben, folgte die Ankündigung des siebten Studioalbums und das Release des Titeltracks “Planet Zero”. Passend dazu erschien jetzt das bildstarke Musikvideo zum Namensgeber der Platte.

Spacige Grafiken, kryptische Zeichen, Lyric- und Bildschnipsel. Shinedown errichten für ihr neues Album scheinbar eine ganz neue außerirdische Welt. Zusammen mit der finalen Albumankündigung im Januar releasten sie den gleichnamigen Track “Planet Zero”, allerdings nur mit Lyrics und grafischem Bildmaterial.

Nun holen die US-amerikanischen Hardrocker das Musikvideo-Release nach – und bescheren uns einen wahren cineastischen Kurzstreifen der erst recht Bock auf die neue Platte macht!

Seht hier das neue Musikvideo zu “Zero Planet”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie Frontmann Brent Smith bereits berichtete, steht das Album im Zeichen einer neuen Welt in der die Menschheit Spaltung mit Empathie und Stärke überwinden kann. Dies wird auch bereits im Song und Video von “Planet Zero” sichtbar.

Schon fast gruselig ist wie gut einige der Lyrics in die heutige Zeit und die momentanen Schlagzeilen der Welt passen. Wir sind gespannt was da noch auf uns zukommt.

Shinedown: Neues Album steht in den Startlöchern

“Planet Zero” markiert das siebte Studioalbum der vierköpfigen Band aus Florida. Die Platte soll am 22. April 2022 auf den Markt kommen und ist damit der Nachfolger der 2018er LP “Attention Attention”. Wie die Band bereits kommunizierte werden wir ganze zwanzig (!) neue Songs darauf serviert bekommen.

Ab April sind Shinedown dann auf US-Tour unterwegs. Mit im Gepäck haben sie The Pretty Reckless und Diamante. Bisher zeichnen sich leider noch keine Tourpläne für Europa ab. Wer die Rocker trotzdem live in Deutschland performen sehen möchte kann das am 09. Juni in Hamburg oder bei Rock am Ring bzw. Rock im Park tun.

Foto: Jimmy Fontaine / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von