News

Video

Shellz: So hört sich die neue Single „Petrified“ an

Und dieser Song ist erst der Anfang.

VON AM 17/09/2021

Die Post-Hardcore-Kombo Shellz wartet mit brandneuem Material auf. Nachdem die Jungs im Frühjahr 2020 ihr Debütalbum „No More Love Songs“ via Dead Serious Records herausgebracht haben, erreicht uns nun der Song „Petrified“. Der Fünfer aus dem Südwesten der Republik sagt selbst dazu:

„Petrified entstand zu einer schwierigen Zeit für uns und als generell auf der Welt Ausnahmezustand durch die Pandemie herrschte. Der Song verkörpert das und soll den Hörer*innen, denen es ähnlich geht bzw. die noch immer mit einem beklemmenden Gefühl der Machtlosigkeit zu kämpfen haben, helfen und sie ermutigen, Hilfe zu suchen und einen Ausweg aus dieser Situation zu finden“

„Petrified“ von Shellz steht jetzt auf Abruf bereit

Der taufrische Track kommt direkt mit einem Visualizer-Video daher. Wie das Ergebnis aussieht und sich die neue Mukke anhört, das erfahrt ihr mit einem Klick auf den „Play“-Button:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Band erklären zu ihrer Musik und den Lyrics:

„In Petrified und generell in unseren Songs steckt immer eine gewisse Katharsis. Wir behandeln darin meistens akute, persönliche Probleme und Lebenslagen, sowohl lyrisch als auch musikalisch, mal heavy, aber auch soft und poppig. Eben wie es sich gerade richtig anfühlt.“

Außerdem verrät uns das Quintett, dass das noch nicht alles aus dem Hause Shellz war:

„Die Single wird nicht unsere Letzte sein. Wir haben da noch einiges auf Lager und können es kaum abwarten, den nächsten Song auf die Welt loszulassen.“

Wir sind gespannt!

Seit 2016 mischt die Truppe den Metalcore-Markt auf und hat bereits Bühnen mit Acts wie While She Sleeps und Beartooth geteilt. Zudem konnten sie als Gewinner der MoreCore Newcomer Nights 2019 eine Deutschland-Tour mit den Schweden von Aviana bestreiten.

Foto: Marcus Ulbrich (Ulle-Media) / Offizielles Pressebild

Feature

Acres

Lange Zeit war es fast schon besorgniserregend still um Acres. Die Band aus Südengland veröffentlichte 2019 das Album „Lonely World“. …

von