
News
Video
Seven Hours After Violet (System Of A Down etc.) fühlen sich auf ihrer neuen Single „Alive“
Aus dem anstehenden Debütalbum.
VON
Julia Lotz
AM 22/09/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Mit Seven Hours After Violet formierte sich vor kurzem eine neue Supergroup am Himmel der guten Gitarrenmusik. Die neue Band von System Of A Down-Bassist Shavo Odadjian und seinen Kollegen Taylor Barber (Left To Suffer), Michael „Morgothbeatz“ Montoya (Winds Of Plague), Alejandro Aranda (auch bekannt unter Scarypoolparty) sowie Josh Johnson bringt kommenden Monat auch schon ihr erstes Album an den Start und koppelt daraus nun aber erstmal eine neue Single aus.
Hört den neuen Song von Seven Hours After Violet (System Of A Down etc.)
Nach „Paradise“ und „Radiance“ erblickt nun „Alive“ als dritter Appetizer das Licht der Welt. Odadjian sagt zum neusten Output:
„‚Alive‘ taucht tief in die Dualität von Schmerz und Vitalität ein, wo Leiden zu einer verdrehten Erinnerung an die Existenz wird. Es geht um den dunklen Nervenkitzel, sich durch intensive Emotionen lebendig zu fühlen, selbst wenn sie die Grenze zwischen Ekstase und Verzweiflung verwischen. Ein eindringlicher Raum, in dem Agonie und Ermächtigung aufeinanderprallen.“
Das Ganze kommt natürlich auch mit einem passenden Musikvideo daher. Doch hört und seht einfach selbst – der Output steht in Gänze nachfolgend für euch bereit.
Das Selftitled-Debüt erscheint am 11. Oktober 2024 mit insgesamt elf Songs, die sich namentlich wie folgt lesen:
1. Paradise
2. Alive
3. Sunrise
4. Go!
5. Float
6. Glink
7. Cry….
8. Abandon
9. Radiance
10. Gloom
11. Feel
Einen Tag nach Release feiern Seven Hours After Violet dann auch ihr Live-Debüt. Dann tritt die Supergroup auf dem Mayhem Fest im Glen Helen Amphitheater in San Bernardino, Kalifornien auf.
Foto: Max McGuire / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest