News

Video

SETYØURSAILS schauen in ihrer aktuellen Single in den „Mirror“

"Er beschreibt den Kampf um den Sinn des Lebens und wie man am Ende scheitert."

VON AM 13/12/2021

Wenn es um Metalcore geht hat Deutschland eine ganze Menge Bands zu bieten. Eine von ihnen ist SETYØURSAILS. Erst vor kurzem verkündete die Kombo aus Köln den Termin zur Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Nightfall“.

Einen ersten Vorgeschmack lieferten Musiker mit ihrer Single „Ghost“, die sie gemeinsam mit Annisokay-Frontmann Rudi Schwarzer aufgenommen hatten. Jetzt legen sie eine brandneue Single nach. „Mirror“ heißt das düstere Stück, das von inneren Konflikten und dem Scheitern erzählt.

Die Band über ihre neue Single:

„Mirror‘ reflektiert einen inneren Konflikt mit sich selbst. Er beschreibt den Kampf um den Sinn des Lebens und wie man am Ende scheitert. Es geht um die Angst vor dem Tod und darum, dass man in religiösen Ansätzen keinen Halt für sich finden kann. Das wird vor allem durch die Zeile ‚all my gods are dead‘ im Breakdown-Teil deutlich.

Es ist ein sehr persönlich geschriebener, ehrlicher Song, der uns sehr viel bedeutet und wir sind sehr stolz darauf, ihn jetzt endlich präsentieren zu können. Wir hoffen wirklich, dass sich einige Leute darin wiederfinden können.“

Der neue Song wird auf dem bevorstehenden Album „Nightfall“ vertreten sein, das am 21. Januar 2022 via Napalm Records erscheinen wird. Neben der ersten Single „Ghosts“ mit Rudi Schwarzer, wurden außerdem Andy Dörner von Caliban und No Bragging Rights-Frontmann Mike Perez für Gastauftritte ins Studio eingeladen.

Seht jetzt das Musikvideo zu „Mirror“ von SETYØURSAILS

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Musikvideo zum Song hat die Band um Frontfrau Jules natürlich auch direkt am Start. Beim Videodreh ging es offensichtlich heiß her:

„Wir haben das Video zu „Mirror“ gleich um die Ecke von unserem Proberaum gedreht, im Hochsommer in der Kölner Kantine. Nicht einmal die 45°C am Drehtag hielten Jules davon ab, in Rollkragenpullover und Lederjacke zum Set zu kommen. Doch nach einem kurzen, schweißtreibenden Fotoshooting wurden beide Kleidungsstücke gegen ein Shirt getauscht.“

SETYØURSAILS feierten im Jahr 2018 ihr Debüt mit dem Longplayer „Enough“.

Foto: SETYØURSAILS / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von