News

MoreCore präsentiert

Set To Change entfesseln mit „Still Torn“ ein dickes Hardcore-Punk-Monster

Hier das offizielle Musik-Video.

VON AM 25/06/2020

Dass es unsere französischen Freunde nicht nur in kulinarischer oder cineastischer, sondern auch musikalischer Hinsicht absolut drauf haben, wissen Core-Freunde spätestens seit Landmvrks oder Resolve. Dass das aber längst noch nicht das Ende der lautstarken Fahnenstange ist, beweisen Set To Change aus Paris.

Das Quartett um Antoine, Stéphane, Arthur und Jeb lässt jetzt nämlich eine brandneue Single namens „Still Torn“ vom Stapel, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Hier der offizielle Clip zum Song.

Seht jetzt das Video zur neuen Single „Still Torn“ von Set To Change

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die erst 2017 gegründete und somit noch knackfrische Band gibt als ihre größten Inspirationen Bands wie Stick To Your Guns, Beartooth, Architects und Polaris an. Und genau das hört man auch zu jeder Sekunde heraus.

Zwar finden sich immer wieder melodische Einschübe in der Single wieder; dominiert werden die Aufnahmen aber von einer wilden, ungehemmten Seite, die in uns den Wunsch nach einem ordentlichen Moshpit hervorruft.

Ihre erste EP mit dem Namen „The Great Nothing“ haben die Jungs im März vergangenen Jahres veröffentlicht. „Still Torn“ ist ein erster Vorgeschmack auf das nächste musikalische Kapitel der Franzosen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Dass die Band an etwas Neuem arbeitet, hat Gitarrist JB Benard bereits verraten. Um was es sich dabei aber genau handelt, wollte er noch nicht sagen. Man darf also angesichts dieses Appetizers gespannt sein.

Weitere Infos zur Band findet ihr sowohl auf der offiziellen Website, als auch auf den Kanälen bei Facebook und Instagram.

Foto: Apolline Cornuet / Offizielles Pressebild

More

Feature

Bluthund

Erst im Mai dieses Jahres warfen Bluthund mit „Vibekillah“ ihre mehr als erfolgreiche Debutsingle auf den Markt, am heutigen Freitag folgt nun …

von