News

Video

Serj Tankian (System Of A Down) zeigt das neue Video zu „Electric Yerevan“

Die dazugehörige EP erschien heute.

VON AM 19/03/2021

System Of A Down-Frontmann Serj Tankian hat heute seine neue Solo-EP „Elasticity“ auf den Markt gebracht. Die Songs darauf schrieb er eigentlich für SOAD selbst, doch aus bekannten Gründen wurde daraus nichts.

Tankian entschied sich, die Stücke also solo auf den Markt zu bringen und veröffentlichte somit heute die neue EP. Zur Feier des Tages liefert er zum darauf befindlichen Song „Electric Yerevan“ ein passendes Musik-Video mit.

Das Stück als solches kommentierte er wie folgt:

„The song was inspired by the successful ‚Electric Yerevan‘ protests in Armenia in the summer of 2015 where people protested against proposed hikes in utility prices. My writing from that time is inscribed word for word in the song.“ The Garin Hovannisian-directed clip provides a visual timeline of the events leading up to the 2015 „Electric Yerevan“ protests and the ensuing 2018 Velvet Revolution, while simultaneously showcasing the power of peaceful demonstrations across the globe.“

Wie der dazugehörige Clip aussieht, könnt ihr euch nachfolgend anschauen. Wir haben euch das neue Musik-Video hier und jetzt bereitgestellt.

Seht jetzt das Video zu „Electric Yerevan“ von Serj Tankian (System Of A Down)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es handelt sich bei „Elasticity“ nicht um den ersten Solo-Output von Serj Tankian. Bereits in der Vergangenheit brachte er Alben und EPs an den Start, zuletzt 2014 die Scheibe „Orca“.

Mit System Of A Down wiederum brachte Tankian Ende letzten Jahres zwei neue Songs auf den Markt. Die Tracks „Protect The Land“ und „Genocidal Humanoidz“ die ersten neuen Songs seit 2005 an den Start. Dato erschienen die beiden Alben „Hypnotize“ und „Mezmerize“. Ein neues Album ist nicht geplant.

Weiterhin fallen Corona-bedingt die beiden Auftritte der Band bei Rock am Ring und Rock im Park im Sommer aus.

Bild: YouTube / „Serj Tankian – Electric Yerevan (Official Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von