News

Video

Serj Tankian (System Of A Down) veröffentlicht den Titeltrack seiner neuen Solo-EP

Die Stücke waren eigentlich für SOAD gedacht.

VON AM 05/02/2021

System Of A Down haben sich Ende letzten Jahres recht überraschend mit zwei neuen Songs zurückgemeldet, um auf die Missstände im Kaukasus aufmerksam zu machen und Geld für den Armenia Fund zu sammeln. Damit war’s das dann aber auch wieder, denn wie die Band zuhauf betonte, ist weitere Musik erstmal nicht in Planung. Doch Frontmann Serj Tankian soll das nicht davon abhalten, uns mit neuer Musik zu beehren.

Schon seit einer Weile bahnt sich eine EP an, auf der Songs zu finden sein sollen, die eigentlichen für SOAD gedacht waren. Nun lässt der Sänger die Katze aus dem Sack und kündigt seine neue EP „Elastictiy“ an. Das Stück erscheint am 19. März 2021 und beinhaltet fünf Songs, die sich wie folgt lesen:

1. Elasticity
2. Your Mom
3. How Many Times?
4. Rumi
5. Electric Yerevan

Den Titeltrack lässt Tankian direkt vom Stapel. Wir haben euch „Elasticity“ mit dem dazugehörigen Musik-Video nachfolgend zur Verfügung gestellt.

Seht jetzt das Video zu „Elastictiy“ von Serj Tankian (System Of A Down)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Idee, die Stücke eben solo an den Mann und an die Frau zu bringen, sagte Tankian:

„When I conceived possibly doing another record with the guys from SYSTEM OF A DOWN a few years back, I started working on a set of songs that I arranged in rock format for that purpose. As we weren’t able to see eye to eye on the vision going forward with an SOAD album, I decided to release these songs under my moniker.“

Es ist nicht der erste Solo-Output von Serj Tankian. Mit „Elect the Dead“ veröffentlichte er 2007 sein Debüt. Die letzte Scheibe „Orca“ erschein 2013.

Die letzten vollwertigen Longplayer von System Of A Down wiederum liegen bereits einige Zeit länger zurück. 2005 brachten sie die beiden Platten „Hypnotize“ und „Mezmerize“ an den Start. Im Sommer stehen sie planmäßig bei Rock am Ring und Rock im Park auf der Bühne.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von