News

Music

Serj Tankian (System Of A Down) bringt seine Solo-Single „A.F. Day“ an den Start

Endlich neue Tunes.

VON AM 17/05/2024

Wie bereits angekündigt liefert der System Of A Down-Frontmann Serj Tankian pünktlich sein erstes neues Solo-Material seit Jahren ab. Dieses wird Teil einer ganzen EP sein, die ebenfalls in Kürze erscheinen soll.

Das erste neue Solo-Material von Serj Tankian (System Of A Down) seit drei Jahren

2024 könnte sein Jahr werden – System Of A Down-Sänger und Solo-Künstler Serj Tankian hat aktuell so einiges auf der Agenda. War er vor kurzem erst mit seiner Hauptband beim „Sick New World Festival“ in Kalifornien zu sehen, plauderte aus dem Nähkästchen bei einem seiner zahlreichen Presse-Termine für seine neue Autobiografie oder sei es die Ankündigung von neuer Musik. Bei Tankian wird es nie langweilig!

Heute steht Letzteres an: Wie der US-Amerikaner mit armenischen Wurzeln uns bereits vor einigen Wochen wissen ließ, kehrt dieser mit neuem musikalischen Material zurück. Allerdings nicht im Rahmen von System Of A Down, sondern als Solo-Künstler. Die erste Single ist nun wie versprochen gelandet und hört auf den Namen „A.F. Day“. Was genau uns der Künstler damit sagen will, wissen wir auch nicht. Über folgenden Link könnt ihr ja mal euer Glück versuchen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die EP steht in den Startlöchern

Bei „A.F. Day“ soll es aber nicht bleiben. Gleich fünf Tracks soll der Musiker aufgenommen haben und im Rahmen einer neuen EP veröffentlichen wollen. Was schon mal feststeht ist, dass das gute Stück auf den Namen „Foundations“ hören wird. Wann genau diese erscheinen wird, verriet Tankian noch nicht. Wir sind uns aber sicher: So lange wie ein nächstes System Of A Down-Album wird es nicht dauern.

Außerdem könnt ihr euch bereits die englische Ausgabe von Serj Tankians Autobiografie sichern. Diese erhielt den prickelnden Namen „Down With The System“ und thematisiert sowohl die Erfolge und internen Schwierigkeiten der Band, als auch den Aktivismus von Sänger Tankian. Unter diesem Link gibt es das Prachtstück zum Beispiel zu erwerben.

Foto: Travis Shinn / Offizielles Pressebild

Feature

I Prevail

Nach überstandener Pandemie, neuem erfolgreichen Album und zahlreichen Headline-Touren und weltweiten Shows, dürfen wir I Prevail im Rahmen ihrer kleinen …

von