News

News

Senses Fail kündigen ihr neues Album „Hell Is In Your Head“ an

Aber: Dicker Wermutstropfen incoming.

VON AM 04/11/2021

Immer mal wieder haben Senses Fail in der letzten Zeit eine neue Single von der Leine gelassen. Ob es nur ein Cover war, eine passende Nummer zu Weihnachten oder vollkommen eigenständige Tracks. Ganz ruhig war es um Frontmann Buddy Nielsen und den Rest der Post-Hardcore-Band glücklicherweise nie so wirklich.

Jetzt ist auch das Ziel dieser akustischen Reise bekannt. Die Kombo hat mittlerweile ein neues Studioalbum namens „Hell Is In Your Head“ angekündigt, das mit elf Songs daherkommen wird.

Darunter befinden sich auch die bereits veröffentlichten Track „Lush Rimbaugh“ und „Death By Water“:

1. The Burial of the Dead
2. End of the World/A Game of Chess
3. The Fire Sermon
4. I Am Error
5. Death by Water
6. What the Thunder Said
7. Miles to Go
8. Lush Rimbaugh
9. Hell is in Your Head
10. I’m Sorry I’m Leaving
11. Grow Away from Me

Neues Senses Fail-Album nimmmt viel Anlauf

Aaaaaber… wer jetzt dachte, schon nächsten Monat oder innerhalb der nächsten, meistens typischen 2-4 Monate in den Genuss des fertigen Longplayers zu kommen, wird herbe enttäuscht.

Haltet euch fest: Erscheinen soll das fertige am 15. Juli 2022, also in satten achteinhalb (!) Monaten. Wow. Das dämpft die Vorfreude leider Gottes dann doch etwas.

Immerhin gibt es mit „I’m Sorry I’m Leaving“ jetzt einen neuen Vorgeschmack auf die Ohren, den wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei „Hell Is In Your Head“ handelt es sich um das nunmehr achte Studioalbum der 2001 gegründeten Kombo. Es folgt dem Release der bislang noch aktuellen Platte „If There Is Light, It Will Find You“ von 2018.

Foto: Senses Fail / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von