News

MoreCore präsentiert

Save The Date Sessions: Die neuen Termine der Shows stehen fest

Endlich geht es weiter.

VON AM 15/06/2021

Im Frühjahr startete Navigator Productions mit den Save The Date Sessions eine sehr coole Aktion: Die 1986 gegründete Agentur für Konzert- und Festivalplanung will mit der Reihe lokalen Bands aus Mittel- und Unterfranken die Möglichkeit auf einen Neustart geben.

Eigentlich hätten die Sessions bereits längst starten sollen, doch die Pandemie macht es weiterhin allen Beteiligten nicht leicht. Neue Dates sind nun aber gefunden. Von Juli bis Oktober diesen Jahres werden insgesamt 24 Local Heroes aus Franken in Nürnberg und Schweinfurt auftreten. Unterstützung bekommen die Veranstalter von Bundesprogramm NEUSTART KULTUR der Initiative Musik.

Navigator Productions lässt über ihre besondere Veranstaltung wissen:

„Abgesagte Headliner-Slots sollen in Nürnberg und Schweinfurt gefüllt werden, indem regionale Bands einspringen und so nicht nur Auftrittsmöglichkeiten erhalten, sondern auch tatsächlich und aktiv allen Beteiligten, vom Promoter über die Tontechniker*innen bis zum Security und Caterer und allen voran den Clubs, die Aufträge bewahrt werden. Mehr Support geht nicht, um unsere local heroes zu unterstützen!“

Unterstützt wird das Ganze übrigens von Boysetsfire-Frontmann Nathan Gray. Er selbst habe sich laut eigener Aussage eine genau solche Aktion auch in den USA wünscht.

Die neuen Termine findet ihr nachfolgend.

Die Termine der Save The Date Sessions 2022

08.07.2021 – Nürnberg, Hirsch
10.07.2021 – Nürnberg, Z-Bau
22.07.2021 – Nürnberg, Hirsch
01.08.2021 – Nürnberg, Hirsch
12.08.2021 – Nürnberg, Hirsch
17.09.2021 – Schweinfurt, Stattbahnhof
15.10.2021 – Schweinfurt, Stattbahnhof
23.10.2021 – Schweinfurt, Stattbahnhof

Aufgrund der dynamischen Entwicklung der Pandemie ist der konkrete Ablauf der jeweiligen Shows der Save The Date Sessions noch nicht vollständig abzuschätzen.

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Website.

Bild: Offizielles Artwork der Save The Date Sessions

More

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von