News

News

Samurai Pizza Cats (Electric Callboy etc.) arbeiten an ihrem ersten Album

Es wird fleißig gefeilt.

VON AM 08/05/2022

Seit letztem Jahr machen Samurai Pizza Cats, das Nebenprojekt von Electric Callboy-Gitarrist Daniel Haniß, die Core-Szene unsicher. Vier Singles brachte das Quartett bereits an den Start; seit einiger Zeit darf man den Kanälen der Band entnehmen, dass man sich erneut im Studio befindet.

Erstes Album von Samurai Pizza Cats (Electric Callboy etc.) ist in der Mache

Nun wissen wir auch hochoffiziell, was dort gefeilt wird, denn die Truppe arbeitet offiziell an ihrem ersten Album.

„Album in the making. Long time no hear! We’re currently working on our first studio album and things are going very well. Who’s ready for new stuff?“

Wann genau wir damit rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Wir drücken die Daumen, dass die Arbeiten gut und schnell vorangehen und wir zeitnah das Erstlingswerk der Kombo serviert bekommen.

Bislang können SPC vier Singles ihr Eigen nennen. Zuletzt erschien zum Jahreswechsel das Stück „Alpha“ mit Rapperin Mrs. Nina Chartier. Darüber hinaus durften wir uns über die Kollab-Singles „Welcome To The Fight Club“ mit Fabio Schäfer (Bury The Liar), „You’re Hellcome“ feat. Alma Alizadeh von For I Am King und „Freakshow“ mit Maria von Future Palace freuen.

Samurai Pizza Cats gründeten sich vergangenes Jahr. Neben Daniel Haniß besteht die Band aus Sänger Sebastian Fischer (der mit Haniß schon bei der EC-Vorgängerformation Her Smile In Grief aktiv war), Drummer Stefan Buchwald und Bassist Stefan Reufer.

Auch livetechnisch geht’s dieses Jahr dann auch erstmals für die junge Band rund. Unter anderem stehen die Jungs beim Escalation Fest von und mit Electric Callboy auf der Bühne. Hier teilen sie sich die Bühne mit Annisokay und den 257ers.

Foto: Pascal Schillo / Offizielles Pressebild

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von