News

News

Sänger der brasilianischen Deathcore-Band John Wayne an den Folgen von Corona gestorben

Ruhe in Frieden.

VON AM 01/02/2021

Im Alter von gerade mal 34 Jahren ist Fábio Figueiredo, der Sänger der braslianischen Deathcore-Band John Wayne, an den Folgen einer COVID19-Infektion verstorben. Wie die Band über ihre Socials mitteilte, sei der Sänger am Wochenende der Krankheit erlegen.

John Wayne-Sänger Fábio Figueiredo im Alter von 34 Jahren an den Folgen von Corona gestorben

Die Infektion mit dem Coronavirus habe bei dem vorerkrankten Musiker eine Lügenentzündung mit Tuberkulose ausgelöst. Fábio litt zusätzlich an Diabetes. Die Band veröffentlichte folgendes Statement, das mit der automatischen Übersetzungsfunktion von Facebook ins Deutsche übersetzt wurde und an manchen Stellen zugegebenermaßen textlich etwas hapern mag.

„Mit großer Traurigkeit und Schmerz teilen wir mit, dass Fah, unser Freund, erster Sänger und ewiger Bruder heute verstorben ist.

Fah litt an Diabetes und wurde kürzlich mit COVID-19 infiziert, das wiederum ein Bild von Lungenentzündung und Tuberkulose auslöste. Er wurde eingewiesen, aber er wurde schon entlassen. Er war wieder in der Arbeit und erholte sich, dennoch gab es Komplikationen und leider hat er uns frühzeitig verlassen. Er war gerade mal 34 Fah wird immer als außergewöhnlicher Mensch in Erinnerung bleiben, ein riesiges Herz, verspielt, ein geborenes Talent für die Kunst und einer der größten Frontmänner, die dieser Untergrund je gesehen hat!

Dein Werk wird niemals vergessen werden, diese fast 10 Jahre, die du John Wayne gewidmet hast und alles, was du für die schwere Musik in diesem Land getan hast, wird nicht genug Ehrungen geben, um zu danken und zu erhaben.

Wir lieben dich Bruder Geh in Frieden! Alle Kraft für Let íciacia, seine Frau und Sohn Raphael. Er liebte euch mehr als alles andere Unser tiefstes Beileid an deine ganze Familie.“

Unser Beileid gilt den Angehörigen. Ruhe in Frieden.

Fábio Figueiredo war seit 2008 Teil von John Wayne. Insgesamt brachten sie drei Alben und eine EP auf den Markt. Zuletzt erschien 2019 die aktuelle Scheibe „Purgátorio“. Alle bisherigen Releases erschienen als Eigenproduktion.

Foto: Offizielle Facebook-Seite von John Wayne (https://www.facebook.com/BandaJohnWayne)

More

Feature

Deep Purple

Ich wag‘ es kaum in den Mund zu nehmen, aber ein C-Cover-Album? Von Deep Purple! Nach zwanzig Alben ist es …

von