News

News

Sabaton werfen ihr neues Album „The War To End All Wars“ in den Ring

Der zehnte Langspieler der Schweden.

VON AM 04/03/2022

Fünf Männer, elf Songs, 45 Minuten Spielzeit – das erwartet uns auf dem brandneuen Brecher der Power Metal-Truppe Sabaton. Die Kombo um Fronter Joakim Brodén liefert mit „The War To End All Wars“ ihre sage und schreibe zehnten Full-Length-Scheibe ab. Dahinter steckt ein Konzeptalbum, das Geschichten im Zusammenhang mit dem Ersten Weltkrieg verarbeitet.

Die elf Songs lesen sich namentlich wie folgt:

1. Sarajevo
2. Stormtroopers
3. Dreadnought
4. The Unkillable Soldier
5. Soldier Of Heaven
6. Hellfighters
7. Race To The Sea
8. Lady Of The Dark
9. The Valley Of Death
10. Christmas Truce
11. Versailles

Hört jetzt den neuen Sabaton-Langspieler „The War To End All Wars“

Geschrieben und aufgenommen zwischen den Frühjahren 2020 und 2021 ist es am heutigen Freitag nun soweit: Das neue Studio-Album der Schweden ist da. Wie das Ergebnis letztlich klingt, erfahrt ihr nun hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Den Release der Platte feiern die Mannen von Sabaton außerdem mit der Veröffentlichung eines Musikvideos zum siebten Track der Platte, „Race To The Sea“.

Bier geöffnet, zurück gelehnt und auf den Play-Button gedrückt. Viel Spaß mit dem Clip!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr wollt gerne mehr über die Entstehung der Platte wissen und welche Pläne Sabaton für die Zukunft haben? Dann seid ihr bei unserem Interview mit dem Sänger der Band genau richtig.

Im Gespräch verrät Joakim Brodén, wie sie auf neue Ideen kommen, über welche historischen Ereignisse sie gerne noch schreiben würden und ob sie sich vorstellen können, Songs über zukünftige Geschichten zu schreiben. Die Antworten auf all diese Fragen findet ihr hier.

Foto: Tim Tronckoe / Offizielles Pressebild

More

Feature

Hollywood Undead

Am kommenden Freitag veröffentlichen die Jungs von Hollywood Undead den Nachfolger der beiden „New Empire“-Alben „Hotel Kalifornia“. Sieh dir diesen …

von