News

News

RTL2 zeigt Metal-Reportage mit Mitgliedern von Arch Enemy, Electric Callboy & mehr

Samstagabend noch nichts vor?

VON AM 22/07/2022

Die zweite Hälfte der Festivalsaison läuft und das nimmt sich RTL2 in Zusammenarbeit mit EMP mal kurzerhand zum Anlass, mit der Metal-Ausgabe der „Pop Giganten“ ein paar härtere Töne anzuschlagen. Klingt trashig? Ist es ganz und gar nicht! Und wer Samstagabend noch nichts vor hat, der darf sich pünktlich zur Prime Time auf ein interessantes Programm im Free TV freuen.

RTL2 zeigt „Pop Giganten“ Metal-Spezial mit einigen Szene-Größen

Am Samstag, den 23. Juli 2022 könnt ihr euch um 20:15 Uhr mit der Spezial-Ausgabe der „Pop Giganten: Hard ‚N Heavy“ auf O-Töne von namhaften Szene-Größen aus Rock und Metal freuen.

So hat man sich Ex-Arch Enemy-Sängerin Angela Gossow, Wacken-Gründer Thomas Jensen, Electric Callboy-Drummer David Friedrich, Doro, Hansi Kürsch von Blind Guardian, die Scorpions, Simone Simons von Epica, Suzi Quatro, Alex Gernandt und Markus Kavka für Anekdoten und allerlei Insights aus der Szene geschnappt.

Wir würden sagen, ihr schnappt euch für das richtige Festival-Feeling ein laufwarmes Bier oder eine Cola, Dosen-Ravioli und Milchbrötchen und lasst euch mal ordentlich gute Töne und ein bisschen feines Gequatsche der auserwählten Kommentator*innen um die Ohren fegen.

Also – RTL2 für Samstagabend schon mal einschalten und sicherheitshalber bis dahin nicht mehr duschen. Für das richtige Metal-Feeling und so.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro (soga.focus)

Feature

Acres

Lange Zeit war es fast schon besorgniserregend still um Acres. Die Band aus Südengland veröffentlichte 2019 das Album „Lonely World“. …

von