News

Video

Royal Republic laden zur Party: Neue Single „My House“ ist online

Hier auch der offizielle Clip.

VON AM 05/01/2024

Die verrückten Schweden haben wieder Bock auf eine ausgelassene Feier – wen sonst außer Royal Republic könnte man damit wohl meinen? Und worum könnte es wohl gehen? Natürlich neuen Stoff für unsere Lauscher – und genau der erreicht uns nun mit einer brandneuen Single.

Neue Single von Royal Republic erblickt das Licht der Welt

„My House“ nennt sich das gute Stück, das ab sofort auf allen bekannten Plattformen zu finden ist.

Auch wenn wir uns nun schon mittlerweile im 5. Jahr des Wartens auf einen Nachfolger des bislang noch „aktuellen“ Studioalbums „Club Majesty“ gedulden müssen, heißt das noch lange nicht, dass die Rock-Band aus dem schwedischen Malmö untätig gewesen wäre.

Schließlich erschienen seit 2020 immer wieder die ein oder andere Single, die seitens der Kombo letzten Juni unter dem Aufhänger „Hits & Pieces“ zu einer EP zusammengeformt wurden.

Nun also der erste neue Song – nicht nur seit der EP, sondern auch in diesem ebenfalls neuem Jahr. Ob sich die Schweden wohl dieses Mal zu einem neuen Longplayer hinreißen lassen?

Warten wir es ab – hier erst einmal das offizielle Video zu „My House“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und hier noch die bisher bekannten Tour-Termine der Band:

24.01.2024 – (FR) Cannes, MIDEM
26.01.2024 – (SE) Uppsala, Katalin
27.01.2024 – (SE) Karlstad, Nöjesfabriken
31.05.2024 – (DE) Gifhorn, Unser Aller Festival
01.06.2024 – (FR) Dommartin-lès-Toul, Le Jardin Du Michel
07.06.2024 – (DE) Nürnberg, Rock Im Park
08.06.2024 – (DE) Nürburgring, Rock Am Ring
12-15.06.2024 – (CZ) Hradec Kralove, Rock For People
18.07.2024 – (FR) Sion, Sion sous les étoiles
19.07.2024 – (FR) Ambert, World Festival Ambert
24.08.2024 – (DE) Nordhorn, SEVENTYFIVE Festival

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Vainstream Rock Fest 2022

Am 29. Juni öffnet das Vainstream Rockfest auch im Jahr 2024 wieder seine Tore für zahlreiche Fans von Metal, Punk, Rock und …

von