News

News

Royal Blood hauen ihre elektrisierende Single „Honeybrains“ raus

Tadaaaaa.

VON AM 19/03/2022

Noch nicht mal ein Jahr ist es her, dass uns Royal Blood ihr drittes Album “Typhoons” serviert haben. Mit der Begründung, dass sie keine Lust haben auf neuen Tracks rumzusitzen, bis sie alt werden, gibt es aber bereits jetzt Nachschub.

“Honeybrains” nennt sich das gute Stück und klingt wie folgt.

Back to the roots und trotzdem frisch

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anders als auf “Typhoons” fokussieren sich Mike Kerr und Ben Thatcher wieder zunehmend auf den Kern ihrer Musik.

Verspielte Riffs à la Jack White und zerschmetternde Drums bilden einmal mehr das alleinige Zentrum ihres neuen Werkes.

Von Spielereien wie Synthies, Backing-Chören oder Disco-Einlagen ist diesmal keine Spur. Ob Royal Blood noch mehr für uns auf Lager haben, ist gerade noch unklar.

Royal Blood trotz Tourabsage im Sommer wieder live

Auch wenn das Duo zuletzt schweren Herzens aufgrund der Unklarheiten durch die Coronapandemie ihre Tour absagen musste, können wir uns im Sommer wenigstens noch auf einige Festivalshows freuen:

10.06.2022 – CH – Festi’neuch, Neuchatel
12.06.2022 – DE – Tempelhof Sounds, Berlin
17.06.2022 – DE – Southside Festival, Neuhausen ob Eck
18.06.2022 – NL – Pinkpop Festival, Landgraaf
19.06.2022 – DE – Hurricane Festival, Scheeßel
21.06.2022 – AT – Gasometer, Wien
03.07.2022 – BE – Rock Werchter, Rotselaar

Foto: Mads Perch / Offizielles Pressebild

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von