News

Music

Rolo Tomassi kündigen ihre neue EP „Closer (The Edits)“ an

Ein Experiment.

VON AM 14/06/2022

Im Februar diesen Jahres haben Rolo Tomassi ihr neues Album „Where Myth Becomes Memory“ auf den Markt gebracht. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir nicht doch noch ein Quentchen Nachschub daraus ziehen können. Die Band hat sich mit gleich mehreren Produzenten zusammengetan und kündigt nun die EP „Closer (The Edits)“ an.

Diese enthält drei alternative Versionen des Songs „Closer“, der Fans ja bereits aus dem aktuellen Album bekannt vorkommen dürfte. Verantwortlich für die Edits zeichnen sich Daniel Avery, ATTLAS sowie Ki Oni & Luke Elliott – hier die Tracklist der am 05. August 2022 via MNRK erscheinenden EP:

01. Closer (Daniel Avery Edit)
02. Closer (ATTLAS-Edit)
03. Closer (Ki Oni & Luke Elliott Edit)

Den ersten Vorgeschmack auf das experimentelle Werk gibt es in Form des Daniel Avery-Edits.

So klingt die Daniel Avery-Version des Rolo Tomassi-Songs „Closer“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Konkret über die Zusammenarbeit mit Avery hatte die Band folgendes zu sagen:

„Es war großartig die Gelegenheit zu bekommen, einen Künstler wie Daniel Avery mit der Produktion des Tracks zu beauftragen. Wir sind große Fans seiner eigenen Arbeit und haben die Chance ergriffen, ihn einfach machen zu lassen. Ähnlich verhält es sich mit ATTLAS, der ‚Closer‘ mit seinem unglaublichen Remix für ein ganz neues Publikum geöffnet hat. Es ist einfach so aufregend zu hören, wie diese anderen Künstler Elemente unseres Songwritings aufgreifen und etwas völlig Neues daraus machen.“

Schon in Kürze gibt es Rolo Tomassi in ganz herkömmlicher Form bei uns zu sehen:

26.06.2022 – Ferropolis @ Full Force Festival
03.07.2022 – Bochum, Die Trompete
05.07.2022 – Karlsruhe, P8
06.07.2022 – Mainz, Schon Schön

Foto: Andy Ford / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von