News

News

Rocken Hilft Festival: Das sind die ersten Bands für die Ausgabe 2022

Rocken für mentale Gesundheit.

VON AM 03/03/2022

In Essen wird fleißig an der diesjährigen Ausgabe des ROCKEN HILFT Festivals gearbeitet. Nun geben die Veranstalter die ersten Bands bekannt, die bei der Live-Sause auf der Bühne stehen werden. Das Charity Event ist der offizielle Nachfolger des Rock Musikfests von 2019.

Checkt jetzt das Line-up des Rocken Hilft Festivals aus

Steigen soll die Live-Fete für den guten Zweck im Herbst, genauer gesagt am 24. September 2022 in der Weststadthalle in Essen. Wer sich Termine schlecht merken kann, findet unter diesem Verweis die Facebook-Veranstaltung zum Abspeichern.

Musikalisch dürften vor allem Freunde des Hardcore, Metalcore und Punkrocks auf ihre Kosten kommen. Trommelwirbel – hier folgen nun die ersten fünf Bands, die für das ROCKEN HILFT Festival bestätigt sind:

All Miles Gone aus Gelsenkirchen
The Oklahoma Kid aus Rostock
Slope aus Duisburg
The Disaster Area aus München
Venues aus Stuttgart

Außerdem werden noch drei weitere Kombos die heiligen Hallen in Essen zum Beben bringen.

Bei der Veranstaltung geht es neben der Musik besonders auch um den guten Zweck. Die Erlöse des Events sollen zugunsten psychisch kranker Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsene eingesetzt werden:

„Während die Bands aus dem Bereich Punkrock / Metalcore / Hardcore auf der Bühne für den guten Zweck rocken, präsentiert das ROCKEN HILFT FESTIVAL ein vielfältiges Programm im Foyer der Weststadthalle. Mit den Reinerlösen werden Institutionen wie u.a. die Prof. Dr. Eggers Stiftung und der Kinderschutzbund Essen unterstützt. Als caritativer Verein engagieren wir uns darüber hinaus im Bereich Musikkultur und ermöglichen jungen Künstlern, auf einer großen Bühne zu spielen.“

Tickets zum Ein-Tages-Festival findet ihr übrigens bei Eventim. Und wer noch mehr über das Event erfahren möchte, klickt bitte einmal hier.

Foto: Verena Red Photography / Offizielles Pressebild

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von