News

News

Rock Musikfest 2019: Ein tolles Line-up für den guten Zweck

Die Reinerlöse kommen der Prof. Dr. Eggers-Stiftung zugute.

VON AM 12/06/2019

„Es ist keine Schwäche sich helfen zu lassen, sondern eine Stärke.“ Mit diesen Worten beschreibt Prof. Dr. Christian Eggers die Arbeit seiner Stiftung, die er seit über 20 Jahren leitet. Zur Hauptaufgabe der Stiftung gehört die Arbeit mit psychisch kranken Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Das Rock Musikfest hat es sich in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, ebendiese Stiftung mit einem Charity Konzert zu unterstützen!

Wer MoreCore kennt, der wird wissen, dass auch uns eine Unterstützung verschiedener Projekte am Herzen liegt. Ist die Musik doch so häufig die beste Möglichkeit der Verarbeitung von Problemen und Sorgen oder aber auch Treffpunkt von Menschen, die zusammen eine gute Zeit verbringen wollen.

Eine gute Zeit werden wir sich auch im September erleben, denn das Line-Up des Rock Musikfests kann sich wahrlich sehen lassen, denn Bands wie Annisokay, Breathe Atlantis, The Royal und viele weitere werden im September die Bühne in Essen betreten. Einige Gründe mehr, um die Scheine in der Geldbörse für einen wirklich guten Zweck auszugeben.

Tickets sind ab sofort für 20,00 EURO (Stehplatz) online unter: www.adticket.de, www.eventim.de auf www.rockmusikfest.de sowie an allen bekannten VVK Stellen erhältlich.

Hier noch einmal alle wichtigen Fakten:

Was: Rock Musikfest 2019
Wann: 28.09.2019
Wo: Weststadthalle Essen
Wer: Annisokay, Breathe Atlantis, The Royal, Malcolm Rivers, König Kobra und Dead Memory
Tickets: Hier oder an allen bekannten VVK-Stellen.

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine tolle Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!

Wer sich genauer über die Prof. Dr. Eggers-Stiftung informieren möchte, dem sei folgender Film ans Herz gelegt.

Offizielle Website des Rockmusikfests

More

Feature

Rage & Ruins Bury Me Down Alive

Sind Rage & Ruins die neue Supergroup der deutschen Metalcore-Szene? Zumindest wenn man sich die Besetzung der neu geformten Formation …

von