News

News

Rock am Ring und Rock im Park: „Auswirkungen auf Live-Events sind aktuell nicht absehbar“ *Update*

So jedenfalls der offizielle O-Ton.

VON AM 03/04/2020

Update (03.04.2020): Mittlerweile haben sich die Organisatoren von Rock am Ring und Rock im Park selbst zur Lage rund um das Coronavirus gemeldet. Nachdem Live Nation gestern erstmal Entwarnung gab, machen die Organisatoren nun verständlich, dass sie noch keine verlässliche Aussagen zum Stattfinden des Festivals geben können.

Demnach sei aufgrund der Entwicklung derzeit nicht absehbar, wie es in naher Zukunft mit der Veranstaltung von Konzerten und Festivals weitergeht.

„Die zeitliche Entwicklung der Corona-Epidemie und deren Auswirkungen auf Live-Events sind aktuell nicht absehbar. Daher können wir im Moment keine Prognose abgeben, ob und wann Festivals stattfinden können. Unabhängig davon verfolgen wir weiterhin die Umsetzung der angekündigten Festivals, die nach Ostern datiert sind.

In jedem Fall folgen wir den Vorgaben der Gesundheitsbehörden. Die Gesundheit von Künstlern, Fans und Mitarbeitern hat für die Veranstalter der Festivals oberste Priorität und steht bei allen Überlegungen stets an erster Stelle.“

Wir informieren euch natürlich darüber, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

Originalmeldung (02.04.2020): Während das Coronavirus in Deutschland und weltweit sein Unwesen treibt, werden Fans von Rock am Ring und Rock im Park immer nervöser, je näher der Juni rückt.

Die Zwillingsfestivals eröffnen traditionell die Sommerfestivalsaison und finden nahezu jedes Jahr am ersten Juni-Wochenende statt.

Erst gestern wurde das bundesweite Kontaktverbot bis nach Ostern verlängert.

Bundeskanzlerin Angela Merkel kündigte in Absprache mit den Landesministern außerdem an, dass wir noch lange danach mit Einschränkungen rechnen müssen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

35 Jahre Rock am Ring – 25 Jahre Rock im Park Weekend Festival Tickets fast ausverkauft Tagestickets für Rock im Park ab sofort verfügbar Neu bestätigt: 3 Doors Down, KC Rebell & Summer Cem, The Distillers, Digitalism, Daughtry, Jake Bugg, Boys Noize, Genetikk, Don Broco, Dirty Honey, Poppy, Kafvka, Donna Missal und Fire From The Gods Die Weekend Festival Tickets für Rock am Ring und Rock im Park sind nahezu ausverkauft. Der Preis für ein Weekend Festival Ticket bei Rock am Ring beträgt in der aktuellen Preisstufe 209,00 Euro inkl. VVK-Gebühr. Der Festpreis für ein Camping- und Parking-Ticket (General Camping) bleibt bei 50,00 Euro inkl. VVK-Gebühr. Tickets unter www.rock-am-ring.com/tickets (Link in Bio) Für Rock im Park sind ab sofort begrenzte Tagesticket-Kontingente verfügbar. Der Preis beträgt 95,00 Euro zzgl. Buchungs- und Versandgebühr. In Nürnberg ist die Zufahrt für Tagesbesucher auf öffentliche Verkehrsmittel beschränkt. Weekend Festival-Kombitickets für Rock im Park sind zu einem Preis von 259,00 Euro inkl. General Camping, Parking und VVK-Gebühr erhältlich. #RAR2020

Ein Beitrag geteilt von (@rockamringofficial) am

Rock am Ring und Rock im Park 2020 finden trotz Corona zum jetzigen Zeitpunkt weiter statt

Die Veranstalter von RaR und RiP gaben nun aber hellhörig gewordenen Fans Entwarnung.

Bisher finden beide Sausen laut einer Sprecherin wie geplant statt. Live Nation teilte demnach demnach auf Anfrage mit:

„Rock am Ring und Rock im Park 2020 finden nach derzeitigem Stand wie geplant statt, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Wir beobachten die Situation natürlich aufmerksam und werden den Anweisungen der Gesundheitsbehörden folgen.“

Klingt zunächst natürlich erst einmal gut. Bereits vor einigen Wochen meldeten sich die Organisatoren zu Wort und versprachen ähnliches.

Seitdem überschlügen sich die Ereignisse rund um das Coronavirus jedoch, sodass Zweifel bei den Fans nicht grundlos aufkamen.

Wir drücken allen Beteiligten und uns selbst die Daumen, dass wir dieses Jahr zum 35. Mal bei Rock am Ring und zum 25. Mal bei Rock im Park feiern dürfen. Beide Festivals feiern nämlich Jubiläum.

Diese Vorfreude gilt aber natürlich nur dann, sofern sich die Maßnahmen zur Verlangsamung des Virus bis dahin als wirklich griffig und effizient erweisen sollten.

Als Headliner sind für die Ausgabe 2020 System Of A Down, Volbeat und Green Day gesetzt.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von