News
Music
Rock am Ring & Rock im Park 2024: Das ist der Ersatz für Bad Omens
Auch die Timetables wurden angepasst.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 31/05/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
„Ich erlebe gerade etwas, das man nur als extremes Burnout bezeichnen kann“, hieß es letzte Woche in einem Statement von Bad Omens-Frontmann Noah Sebastian. Als Konsequenz hat die Band alle Sommer-Konzerte für dieses Jahr auf Eis gelegt – auch die geplanten Shows bei Rock am Ring und Rock im Park. Seitdem spekulieren Besucher:innen, wer die klaffende Lücke im Line-up wohl füllen wird. Jetzt haben die Veranstalter:innen die Katze aus dem Sack gelassen.
Rock am Ring & Rock im Park: Marsimoto statt Bad Omens
Demnach wird Marsimoto, das Alter Ego von Marteria, den Slot von Bad Omens übernehmen. Der Rapper hat im April 2024 sein finales Marsimoto-Album „Keine Intelligenz“ veröffentlicht. Nach seinen Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park sowie diversen weiteren Festvial-Shows geht es ab November dann auf große Abschiedstour.
Aber es gibt noch eine weitere Änderung im Line-up: Neben Bad Omens haben auch Malevolence ihre Konzerte auf den Zwillingsfestivals abgesagt. Der Grund: Gitarrist und Sänger Konan Hall erwartet jeden Moment die Geburt seines ersten Kindes. „Wir fühlen uns nicht wohl dabei, unser Zuhause zu verlassen, bis sein Sohn auf der Welt ist. Aus diesem Grund besteht auch die Möglichkeit, dass wir im Juni keine der geplanten Shows spielen werden“, lässt die Band wissen.
Die neuen Timetables
Somit haben Rock am Ring und Rock im Park ihrem Spielplan einen frischen Anstrich verpasst. Die aktualisierten Timetables sind ab sofort in der App und ab morgen auch über die Socials und offiziellen Websites der Festivals zu finden.
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro (soga.focus)
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest