News

News

Rock am Ring & Rock im Park bestätigen Placebo als weitere Band für 2022

Der Sommer kann kommen!

VON AM 28/03/2022

Liebe Leute, es gibt heiße News! Rock am Ring und Rock im Park bestätigen eine weitere Band für die Mega-Sause des Jahres.

Diese Band ist bei Rock am Ring und Rock im Park 2022 dabei

Spitzt die Ohren und schnallt euch an denn keine geringeren als das Alt-Rock Duo Placebo werden die Stages der Zwillingsfestivals in diesem Sommer unsicher machen.

Damit mischt sich die Kombo vom 03. bis zum 06. Juni 2022 zwischen Muse, Green Day, Volbeat und Konsorten.

Mit ihrem brandneuen Album „Never Let Me Go“ im Gepäck wird es im Juni sicherlich eine ganze Menge neuer Songs auf die Ohren geben. Wer sich noch kein Ticket besorgt hat, sollte spätestens jetzt zugreifen. Tickets für Rock am Ring 2022 gibts hier ODER Karten für Rock im Park 2022 über diesen Verweis.

Neben dem Alternative Duo aus Großbritannien beehren uns in diesem Jahr haufenweise großartiger Bands. Mit von der Partie sind außerdem:

Beatsteaks, Bullet For My Valentine, Casper, Deftones, August Burns Red, Billy Talent, Black Veil Brides, Ice Nine Kills, 100 gecs, Devin Townsend, Die Kassierer, Don Broco, Donna Missal, Fever 333, Grandson, Jan Delay & Disko No. 1, Kodaline, Lewis Capaldi, Måneskin, Marteria, Masked Wolf, Scooter, Serious Klein, Skynd, Spiritbox, SSIO, Baroness, Code Orange, The Murder Capital, Toxpack, Unprocessed oder auch You Me At Six u.v.a. Bäm!

Für Unentschlossene haben wir noch eine ganz besondere Inspiration. Diese acht Bands solltet ihr nach Meinung unserer Redaktion auf gar keinen Fall verpassen!

Noch mehr Live-Action von Placebo

Wer darüber hinaus Bock hat Placebo live zu erleben, kommt in diesem Jahr voll auf seine Kosten. Brian Molko und Stefan Olsdal sind im Herbst in Deutschland unterwegs und diese Städte sind dabei:

01.10.2022 – Frankfurt, Festhalle
04.10.2022 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
06.10.2022 – Berlin, Mercedes-Benz-Arena
19.10.2022 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
22.10.2022 – Hamburg, Barclays Arena
26.10.2022 – München, Olympiahalle
02.11.2022 – Wien, Stadthalle
04.11.2022 – Esch Alzete/Luxemburg, Rockhal
07.11.2022 – Köln, Lanxess Arena

Nach zwei Jahren Zwangspause soll es für Rock am Ring und Rock im Park nun endlich wieder vorwärts gehen. Und die Riesen-Party rückt immer näher – in wenigen Wochen ist es bereits soweit.

Auch Placebo haben in den letzten Jahren wenig von sich hören lassen. Ihr neues Album „Never Let Me Go“ reiht sich als achtes Album in ihre Discographie. Ihr Debüt feierte die Band 1996 mit ihrem Selftiteled-Album.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von