News

Music

Rock am Ring & Rock im Park bestätigen Foo Fighters und mehr für 2023

Es geht weiter.

VON AM 25/01/2023

Wir zählen quasi schon die Wochen, bis mit Rock am Ring und Rock im Park hochoffiziell die Sommerfestival-Saison eröffnet wird. Nachdem es Anfang der Woche eine Änderung im Line-Up gab und man Pantera nach Kritik aus dem Programm nahm, legen die Veranstalter nun doppelt und dreifach nach. Und das mit einem besonderen Highlights.

Diese Bands sind neu bei Rock am Ring und Rock im Park 2023 dabei

Demnach steht mit den Foo Fighters der dritte Headliner für die 2023er Ausgabe fest. Und dabei handelt es sich um eine ganz besondere Rückkehr, denn der Auftritt beim Zwillingsfestival ist der bislang erste und zunächst auch einzige Deutschland-Auftritt der Band um Dave Grohl nach dem plötzlichen Tod von Taylor Hawkins.

Die Foo Fighters reihen sich neben Kings Of Leon und Die Toten Hosen als dritter und somit letzter Headliner für die neue Ausgabe von RaR und RiP ein. Wir freuen uns!

Doch dabei soll es nicht bleiben, denn neben den Foos stehen weitere Acts für 2023 fest! Demnach dürfen wir nächstes Jahr zusätzlich zu Five Finger Death Punch, Bad Wolves, Mod Sun, Steel Panther, Yonaka Thees Uhlmann, Cari Cari, Die Nerven und Blond feiern.

Puh. Da kommt man ja aus dem Staunen kaum raus. Allerdings kann sich auch das bisherige Line-Up sehen lassen. Unter anderem sind nämlich auch Bring Me The Horizon, Rise Against, Limp Bizkit, Incubus, Sum 41, Spiritbox, Tenacious D, Evanescence, Papa Roach, Machine Gun Kelly, Yungblud, Architects, NOFX, Bury Tomorrow, Motionless In White und viele viele mehr am Start!

Alle Infos und Tickets für 2023

Rock am Ring und Rock im Park finden dieses Jahr vom vom 02. bis zum 04. Juni 2023 statt. Tickets für Rock am Ring gibt es über diesen Verweis und Karten für Rock im Park wiederum gibt’s hier.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

Pierce The Veil

Ganze sechs Jahre lang haben sich Pierce The Veil aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Im Herbst 2022 folgte dann die große …

von