News

Music

Rock am Ring & Rock im Park bestätigen drei neue Bands für 2022

Es gibt auch weitere Änderungen im Line-Up.

VON AM 09/05/2022

Knapp einen Monat bevor es endlich wieder los geht, geben die Veranstaltenden von Rock am Ring und Rock im Park (hoffentlich) finale Änderungen in puncto Bands bekannt. Der Grund: vier Kombos müssen ihren Auftritt absagen. Doch für Ersatz ist bereits gesorgt.

Rock am Ring und Rock im Park geben letzte Bandwechsel bekannt

Zuerst die guten Nachrichten. Die folgenden drei Truppen sind frisch für die Festivals bestätigt:

The Linda Lindas: Alternative Punkrock aus Los Angeles.
Sondaschule: Noch mehr (Ska-)Punkrock, dieses Mal aus Deutschland.
RedHook: Eine Rap-Rock-Mischung aus Australien.

Nun zu den schlechten Neuigkeiten. Rock am Ring und Rock am Park verkünden auf Instagram folgende Absagen für die beiden Ausgaben der Open Airs:

„August Burns Red, Code Orange und Donna Missal mussten ihre Europatourneen absagen. Außerdem kann auch Lewis Capaldi nicht am Ring auftreten. So schade. Sorry. Leider haben wir in Zeiten wie diesen nach wie vor nicht alles selbst in der Hand.“

Mit August Burns Red und Code Orange fallen zwei namhafte Metal-Kombos aus. Dennoch steigt die Vorfreude auf die anstehende Live-Party und wir zählen bereits die Tage bis zum Wochenende vom 03. bis 05. Juni 2022.

In der kommenden Woche soll außerdem der Timetable für Rock am Ring und Rock im Park veröffentlicht werden, dann steigen wir alle so richtig in die Planung ein. Wisst ihr schon, welche Bands ihr unbedingt sehen wollt? Falls nicht, haben wir hier ein paar Tipps für euch. Außerdem haben wir in den Geschichtsbüchern gekramt und einen Blick auf die skurrilsten Line-ups der Zwillingsfestivals geworfen. Das Ergebnis lest ihr unter diesem Verweis.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Der Kerngeschäft-Podcast neigt zwar dazu, jede Folge wie eine Jubiläumsfolge anzugehen, aber in seiner schon 40. Ausgabe haben Linn, Maik …

von