News

Music

Rock am Ring: Diese Bands zeigt RTL+ im kostenlosen Livestream

Popcorn raus.

VON AM 02/06/2022

Es ist endlich soweit – die ersten unter euch haben sich bereits auf den Camping-Arealen von Rock am Ring (und Rock im Park) versammelt und strecken nochmal ordentlich ihre müden Glieder, ehe es schon ab morgen und nach satten drei Jahren Wartezeit seit der letzten Austragung endlich wieder losgeht.

Für alle, die dem munteren Treiben des Festivals am Nürburgring von Freitag, 03. Juni bis Sonntag, 05. Juni 2022 leider NICHT beiwohnen können, empfiehlt sich ein Blick auf den kostenlosen Livestream, für den sich CTS Eventim erstmals mit dem Streaming-Service RTL+ (ehemals TVnow) zusammengetan hat.

Im Vorfeld wurde bereits angekündigt, dass das Line-up der drei Festivaltage möglichst umfänglich übertragen wird. Und das scheint auch ausgehend von einem Post der Plattform der Fall zu sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So umfangreich ist der kostenlose Rock am Ring 2022-Livestream bei RTL+

Übertragen werden demnach mit der Utopia Stage sowie der Mandora Stage zwei der drei Bühnen des Festivals – und das wahrscheinlich vom Anfang bis zum Ende, wenn man sich die Startschusszeiten der einzelnen Streams zu Gemüte führt. Bleiben die einzelnen Kanäle bestehen, wird die dritte Bühne namens Orbit Stage allerdings nicht enthalten sein.

RTL+ hat mittlerweile eine Auflistung der Bands und Künstler veröffentlicht, die am Wochenende gratis via Stream zu sehen sein werden.

Für „unsere Ohren“ tummeln sich dabei so einige schöne Highlights wie beispielsweise Ice Nine Kills, Deftones, Fever 333, Green Day, Korn, Bullet For My Valentine, A Day To Remember, Billy Talent und viele mehr.

Über den folgenden Post (Swipen über die Pfeile des Embeds nicht vergessen!) kommt ihr zur einzelnen Tagesaufstellung.

Die konkreten Zeiten der Acts gibt es hier im Spielplan für euch.

Auf dieser Übersichtsseite könnt ihr euch die Live-Action ab morgen kostenlos im Stream anschauen.

Bedenkt: RTL+ ist in Bezug auf die Streams des Rock am Ring-Wochenendes komplett gratis im Webbrowser nutzbar. Wer sich das Ganze lieber über die entsprechende App des Dienstes anschauen möchte, kann dies jedoch nur als Premium User:in tun.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von