News

Music

Rock am Ring: RTL+ überträgt das Festival auch 2024 wieder im Livestream

Ab aufs Sofa!

VON AM 28/05/2024

Ihr wollt die Bands bei Rock am Ring 2024 sehen, seid aber keine Festivalfans? Oder aus bestimmten Gründen verhindert und könnt nicht vor Ort sein? Kein Problem, denn auch in diesem Jahr stellt RTL+ wieder einen kostenlosen Livestream zur Verfügung.

Rock am Ring 2024: Die wichtigsten Infos zum Livestream bei RTL+

Ob bequem vom Sofa aus, auf dem Balkon oder unterwegs: Vom 07. bis zum 09. Juni könnt ihr die Konzerte eurer Lieblingsacts von überall aus ansehen und müsst nichts mehr verpassen. Der Stream ist für jeden kostenlos im Browser abrufbar oder alternativ in der RTL+ Premium-App. Schon zum dritten Mal streamt RTL+ das dreitägige Musikevent.

Welche Shows übertragen werden, steht allerdings noch in den Sternen. Wenn es soweit ist, informieren wir euch natürlich darüber.

RaR: Das ist das Line-up

Auch in diesem Jahr hat Rock am Ring wieder ein starkes Line-up am Start. Am Freitag wird die Sause auf dem Nürburgring von Querbeat eröffnet. Nachmittags gibt’s dann Enter Shikari und Wargasm auf der Hauptbühne zu sehen sowie Scene Queen auf der Orbit Stage. Auch Queens Of The Stone Age sind dabei und machen die Menge warm für die Headliner Die Ärzte. Avenged Sevenfold beenden den ersten Festivaltag.

Auch der Samstag ist beladen mit bekannten Bandnamen: Unter anderem Electric Callboy, Pendulum, Underoath, Billy Talent, Babymetal und Green Day stehen auf der Tagesordnung.

Am Sonntag heizen euch Bands wie Hanabie., Counterparts, Malevolence und Landmvrks ein. Deutschen Punkrock gibt’s mit Madsen, Wanda und Kraftklub. Abends treten noch Måneskin, Corey Taylor und Hatebreed auf.

Den ganzen Timetable findet ihr hier. Bad Omens haben ihre Show leider abgesagt. Wer für sie einspringen wird, ist noch nicht bekannt.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)

Feature

I Prevail

Nach überstandener Pandemie, neuem erfolgreichen Album und zahlreichen Headline-Touren und weltweiten Shows, dürfen wir I Prevail im Rahmen ihrer kleinen …

von