News

Video

Rising Insane erleuchten mit ihrer neuen Single „Lighthouse“

Das Album kommt im August!

VON AM 13/06/2024

Weiter geht das erfolgreiche Jahr 2024 von Rising Insane. Nachdem die norddeutsche Truppe zunächst ihr anstehendes neues Album „Wildfires“ für den August ankündigte, folgten prompt die ersten Termine der passenden Headliner-Shows. Und weil es so schön ist, legen die Jungs nun mit neuer Musik nach – hört jetzt die neuste Single „Lighthouse“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

(@rising_insane)

Rising Insane lassen mit „Lighthouse“ weitere Sinlge von der Leine

Der nunmehr vierte Langspieler „Wildfires“ erscheint am 23. August via Long Branch Records. Drei Singles aus der Platte gab es bereits auf die Ohren: „Reign“, „Malicious“ und zuletzt „Burn“. Mit „Lighthouse“ folgt nun also der vierte Vorgeschmack auf das anstehende Album und bringt gleichzeitig eine wichtige Botschaft mit.

Auf der neusten Single wollen Rising Insane mit den Zeilen „You can tell me when there’s something wrong“ jede:n dazu ermutigen mit Freunden und Familie zu sprechen, die mit mentalen Problemen zu kämpfen haben und Unterstützung anzubieten.

Passend dazu wird die neue Single von einem Musikvideo begleitet, welches vom Bassisten Ulf Hedenkamp selbst produziert wurde. Das Komplettpaket steht hier für euch bereit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Insgesamt umfasst „Wildfires“ elf Tracks, die sich wie folgt lesen:

1. Reign
2. Monster
3. Lighthouse
4. Malicious
5. Bet On Me
6. Warning
7. Counting Regrets
8. Carousel
9. Burn
10. The Door
11. Wildfires

Das sind die Termine der Tour 2024

Macht euch bereit! Die Chancen stehen gut, dass die neue Single schon bald live erklingt. Um das neue Album gebührend zu feiern, setzen sich Rising Insane nämlich in den Tourbus und beeheren acht Städte im November mit einem Besuch. Die Termine lesen sich wie folgt:

22.11.2024 – Osnabrück, Bastard Club
23.11.2024 – Unna, Festivalshow
29.11.2024 – Oberhausen, Druckluft Halle
30.11.2024 – Bremen, Tower
01.12.2024 – Dresden, Blauer Salon
06.12.2024 – Braunschweig, Eule XO
07.12.2024 – Frankfurt, Nachtleben
08.12.2024 – Kassel, Goldgrube

Foto: Jana Kuhs x Coregraphy / Offizielles Pressebild

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von