News

Video

Resolve blicken mit ihrer neuen Single „Death Awaits“ dem Ende entgegen

Mit dazugehörigem Video.

VON AM 24/03/2023

Nach dem Release ihres Debütalbums „Between Me And The Machine“ 2021 haben Resolve vergangenes Jahr zweimal mehr oder minder neue Musik an den Start gebracht. Nach einer Alternate Version von „Seasick Sale“ gab’s noch das Stück „Move To Trash“ zu hören. Und jetzt meldet sich das Quartett mit dem ersten neuen Song in diesem Jahr zurück.

Der Track hört auf den Namen „Death Awaits“ und kommt mit einem passenden Musikvideo daher, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Der Output steht nachfolgend zum Abchecken bereit.

Das Video zum neuen Song „Death Awaits“ von Resolve

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Worum es in dem Song geht, erklärt uns Bassist Robin Mariat ausführlich:

„Death Awaits ist ein Glaubensbekenntnis. Letztendlich enden wir alle gleich, und das sollten wir annehmen und nicht fürchten. Aber während der Tod – zumindest in unserer Gesellschaft – oft als etwas Trauriges und Feierliches wahrgenommen wird, ist unser Song fast das Gegenteil: beschwingt und wild mit einem hoffnungsvollen Refrain. Das Musikvideo zu diesem Song zu drehen, hat uns so viel Spaß gemacht wie schon lange nicht mehr: Wir haben etwa hundert Fans und Freunde zusammengetrommelt und unsere Liebe zum Leben auf die einzige Art und Weise gefeiert, die wir kennen: indem wir uns gemeinsam zum Klang der Musik die Schädel eingeschlagen haben.“

Die brandneue Single werden Resolve dann übrigens auch schon sehr bald live präsentieren, denn die Kombo ist ab April mit Siamese hierzulande live zu sehen. Insgesamt sehen sechs Termine in hiesigen Gefilden auf dem Plan:

02.04.2023 – Hamburg, Logo
03.04.2023 – Wiesbaden, Schlachthof
04.04.2023 – Nürnberg, Z-Bau
06.04.2023 – Stuttgart, Club Cann
08.04.2023 – Berlin, Cassiopeia
16.04.2023 – Oberhausen, Kulttempel

Foto: Anthony Arbet / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von