News

Music

Reload Festival bestätigt Jinjer als Headliner für Donnerstag

Der Zutritt zum Festival-Donnerstag ist in diesem Jahr kostenlos.

VON AM 01/08/2022

In knapp drei Wochen geht es wieder los. Dann öffnet das Reload Festival im niedersächsischen Sulingen nach zwei Jahren Pause wieder seine Tore für Fans der härteren Gitarren-Musik.

Das Line-Up für das Festival-Wochenende war in den vergangenen Wochen nahezu vollständig. Jetzt verkünden die Veranstalter den letzten Headliner der Mega-Sause.

Reload Festival verkündet Jinjer als Headliner für Donnerstag

Mit Jinjer als Headliner für den ersten Festival-Tag am Donnerstag, ist das Lineup für die drei Tage im August nun komplett. Die vierköpfige Kombo rund um Sängerin Tatiana Shmailyuk ist laut eigener Aussage auf ihren Socials bereits voller Vorfreude.

Die Veranstalter des Reload-Festivals sind nicht weniger hyped, dass es endlich losgehen kann.

„Wir freuen uns sehr, Jinjer für unseren Donnerstag begrüßen zu dürfen! Damit ist das Line-up für 2022 komplett und wir können es kaum erwarten, mit all diesen Bands und natürlich euch endlich wieder durchzudrehen“, heißt es dort auf Instagram.

Doch mit der Ankündigung, folgt auch noch eine Einladung an alle, die noch kein Ticket, sich den Eintritt nicht leisten können oder einfach endlich mal wieder Live-Musik erleben möchten.

Festival-Donnerstag ist in diesem Jahr auch ohne Ticket zugänglich und kostenlos

Reload-Chef Andrè hat deshalb eine besondere Ankündung zu machen:

„Da es die letzten Jahre viel zu still war, haben wir entschieden, das Bühnenprogramm am Donnerstag auch Menschen ohne Tickets zugänglich zu machen, sodass sie auch mal Moshpit-Luft schnuppern können. Wir hoffen, sie dadurch auf den Geschmack zu bringen und dazu zu motivieren, Live-Musik durch Ticketkäufe zu unterstützen.“

Wer also Lust hat Jinjer und viele weitere Bands am Donnerstag live zu sehen, ist herzlich eingeladen am 18. August nach Sulingen anzureisen. Wer sich auch noch die weiteren zwei Tage gönnen möchte und das Festival-Feeling samt Camping auskosten möchte, findet die passenden Kombi-Tickets hier. Tagestickets für Samstag oder Sonntag, sind über diesen Link ebenfalls noch erhältlich.

Neben Jinjer stehen vom 18. bis zum 21. August in diesem Jahr auch noch Heaven Shall Burn, Arch Enemy, As I Lay Dying und viele weitere Bands auf der Bühne des Reload Festival in Sulingen.

Bild: Offizielles Artwork des Reload Festival 2022

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von