News

News

Reload Festival 2020: Absage der diesjährigen Ausgabe

Puh.

VON AM 16/04/2020

Wir stehen erst am Anfang der Absagen und sind schon bedient… auch das Reload Festival 2020 kann wegen des Veranstaltungsverbots, das die Bundesregierung gestern bis Ende August verhängt, in diesem Jahr nicht stattfinden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebe Reload-Fans, wie ihr sicherlich mitbekommen habt, sind Großveranstaltungen bis Ende August aufgrund der Corona-Pandemie nicht gestattet. Damit müssen wir uns nun endgültig der traurigen Realität stellen, was wir schon seit Wochen befürchtet haben: Wir werden dieses Jahr nicht wie geplant mit euch unser 15-jähriges Jubiläum feiern können. Wie ihr euch vorstellen könnt, müssen wir diese Entwicklung auch erst verarbeiten und sehen wie wir damit umgehen, haben wir doch intensiv und mit riesiger Vorfreude das Reload 2020 vorbereitet. Da es in dieser beispiellosen Situation aber um eure Gesundheit und die vieler weiterer Menschen geht, sind wir aus Planungsgründen froh über das frühzeitige Statement der Bundesregierung und tragen diese Entscheidung selbstverständlich mit. Seid euch sicher, dass wir bereits auf Hochtouren an den weiteren Informationen auch hinsichtlich des Umgangs mit bereits erworbenen Tickets arbeiten. Habt aber bitte auch Verständnis, dass das noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird alles im Detail zu klären. Wir melden uns so schnell wie möglich wieder bei euch. Bis dahin: Vielen Dank für eure Unterstützung und bleibt gesund! Viele Grüße Euer Reload-Team

Ein Beitrag geteilt von (@reloadfestivalofficial) am

Zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie werden alle Großveranstaltungen bis 31. August untersagt.

Auch wenn wir bisher noch die Hoffnung hatten, dass die Festivals, die später im Sommer stattfinden sollten, unter Auflagen genehmigt werden, kommt jetzt die Ernüchterung.

Die Veranstalter des Reloads veröffentlichten folgendes ausführliches Statement.

Reload Festival 2020 wegen Coronakrise abgesagt

„Liebe Reload-Fans,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, sind Großveranstaltungen bis Ende August aufgrund der Corona-Pandemie nicht gestattet. Damit müssen wir uns nun endgültig der traurigen Realität stellen, was wir schon seit Wochen befürchtet haben: Wir werden dieses Jahr nicht wie geplant mit euch unser 15-jähriges Jubiläum feiern können.

Wie ihr euch vorstellen könnt, müssen wir diese Entwicklung auch erst verarbeiten und sehen wie wir damit umgehen, haben wir doch intensiv und mit riesiger Vorfreude das Reload 2020 vorbereitet. Da es in dieser beispiellosen Situation aber um eure Gesundheit und die vieler weiterer Menschen geht, sind wir aus Planungsgründen froh über das frühzeitige Statement der Bundesregierung und tragen diese Entscheidung selbstverständlich mit.

Seid euch sicher, dass wir bereits auf Hochtouren an den weiteren Informationen auch hinsichtlich des Umgangs mit bereits erworbenen Tickets arbeiten. Habt aber bitte auch Verständnis, dass das noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird alles im Detail zu klären. Wir melden uns so schnell wie möglich wieder bei euch.

Bis dahin: Vielen Dank für eure Unterstützung und bleibt gesund!

Viele Grüße
Euer Reload-Team“

Die diesjährige Ausgabe hätte vom 13. bis zum 15. August 2020 in Sulingen stattfinden sollen. Bereits bestätigt waren namenhafte Bands wie zum Beispiel Amon Amarth, As I Lay Dying, I Prevail, Jinjer, Architects und viele mehr.

Das Festival hätte dieses Jahr 15. Geburtstag gefeiert.

Auch das Wacken Open Air wurde wegen der Coronakrise bereits abgesagt. Weitere werden folgen.

Foto: Offizielles Artwork für das Reload 2020

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von