News

News

Refused präsentieren ihren neuen Song „Blood Red“

Die erste Single aus dem bevorstehenden Album.

VON AM 02/08/2019

Sie haben es bereits angekündigt, nun ist es geschehen – Refused haben mit „Blood Red“ den ersten Song aus ihrem bevorstehenden Album „War Music“ veröffentlicht.

Die erste Single-Auskopplung aus der brandneuen LP kommt außerdem mit einem passenden Musik-Video daher. Beides könnt ihr euch an dieser Stelle weiter unten zu Gemüte führen.

„War Music“ ist das nunmehr fünfte Studioalbum der schwedischen Punkrock-Band um Sänger Dennis Lyxzén. Zuletzt veröffentlichten sie 2015 ihre Platte „Freedom“.

Seit ihrer Gründung 1991 machten Refused immer wieder diverse Pausen und feierten ebenfalls einige Comebacks. Seit 2014 spielen sie nun in der aktuellen Besetzung wieder gemeinsam. Dennis Lyxzén und Schlagzeuger David Sandström sind die einzig verbliebenen Gründungsmitglieder.

Die neue Platte „War Music“ erscheint am 18. Oktober. Im November sind Refused zusammen mit Thrice bei einigen Shows hierzulande live zu sehen.

Seht jetzt das Video zu „Blood Red“ von Refused

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Foto: Epitaph Records

More

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von