News

News

Refused kündigen ihre EP „The Malignant Fire“ an; erste Single online

Neue Musik der Schweden.

VON AM 17/10/2020

Ein Jahr, nachdem Refused ihr aktuelles Album „War Music“ auf den Markt gebracht haben, kommt die schwedische Band schon wieder mit neuer Musik um die Ecke. Die Kombo um Frontmann Dennis Lyxzén kündigte nämlich ihre neue EP „The Malignant Fire“ an.

Das gute Stück erscheint am 20. November 2020 und kommt mit insgesamt fünf Tracks daher, die sich wie folgt lesen:

01. “Malfire”
02. “Born On The Outs”
03. “Organic Organic Organic (Go Fuck Yourself)”
04. “Faceless Corporate Violence”
05. “Jackals Can’t Be Bothered To Dream”

Über eine erste Single dürfen wir uns auch schon freuen. Die Truppe lässt Track Nummer 2 namens „Born On The Outs“ vom Stapel. Anhören könnt ihr euch das Ganze hier und jetzt.

Hört jetzt die neue Single „Born On The Outs“ von Refused

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir drücken die Daumen, die Band kommendes Jahr mit den neuen Songs dann womöglich auch live sehen zu dürfen. Eigentlich wären Refused schon mit den neuen Songs von „War Music“ im September hierzulande live zu sehen gewesen. Wegen der Coronakrise wurde die gesamte Tour ersatzlos abgesagt.

Die aktuelle Platte „War Music“ markiert das nunmehr fünfte Studioalbum der Schweden. Zuvor veröffentlichten sie 2015 ihren Longplayer „Freedom“.

Foto: Tim Tronckoe / Offizielles Pressebild

More

Feature

Neuerscheinungen 23.10.2020

Jeden Freitag unterrichten wir euch über die jeweiligen Neuerscheinungen der Woche. So auch heute am 23. Oktober 2020. Abermals ist …

von