News

News

Red Hot Chili Peppers kommen 2022 auf Tour durch die ganze Welt

Mit John Frusciante.

VON AM 25/09/2021

Das lange Warten hat ein Ende. Wer Lust hat die vier Mannen der Red Hot Chili Peppers mal live zu erleben, hat bald die Möglichkeit dazu. In einem lustigen Video auf ihren Socials gaben sie nun bekannt, dass sie im nächsten Jahr eine lange Reise antreten und auf der ganzen Welt Halt machen werden.

Im Video zur Ankündigung der Tour, sieht man Sänger Anthony Kiedis und Bassist Flea als Nachrichtenmoderatoren der KHot Breaking News. Mit Schnauzbart und karierten Jackett berichten sie allerhand „Breaking News“ über neue Burger, Waldbrände und in der Nase popelnde Promis. Drummer Chad Smith darf als Randy Raindrops die aktuelle Wetterlage zum Besten geben.

Red Hot Chili Peppers gehen im Juni 2022 auf Welttournee

Als Highlight der KHot Breaking News haben sie ihren Gitarristen John John Frusciante als Studiogast eingeladen. Auf Nachfrage der zwei Moderatoren bestätigt dieser eine Welttournee für 2022: „We are gonna do a Tour starting in June 2022.“

Für alle, die sich den kleinen Spaß der Band nicht entgehen lassen wollen, haben wir das Video zur Ankündigung der Tour nachfolgend bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die genauen Termine wurden bisher allerdings noch nicht bekannt gegeben. Bis bestätigt wird, wann und wo wir die Band in Deutschland sehen können müssen wir uns also noch ein wenig gedulden. Wir werden euch über weitere Infos natürlich auf dem laufenden halten.

Die Red Hot Chili Peppers veröffentlichen ihr Selftitled-Debütalbum bereits 1984. Ihr aktuelles Album „The Gateway“ erschien 2016 und belegt den elften Platz ihrer Diskographie. Ob mit einer neuen Tour auch ein neues Album ansteht bleibt offen.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von