News

Video

Red Hot Chili Peppers: So klingt der erste Song aus dem neuen Doppel-Album

Hier ist das Video zu "Tippa My Tongue".

VON AM 19/08/2022

Die Red Hot Chili Peppers haben vor kurzem ihr neues Doppel-Album „Return Of The Dream Canteen“ angekündigt und liefern somit gerade mal ein halbes Jahr nach Release des letzten Doppel-Albums „Unlimited Love“ schon wieder haufenweise neues Material.

Was wir bislang noch nicht zu hören bekommen haben, war frische Musik aus der bevorstehenden LP – doch das ändert sich jetzt. Die Band um Frontmann Anthony Kiedis veröffentlicht mit „Tippa My Tongue“ den Opener der Scheibe.

Das Video zu „Tippa My Tongue“ von Red Hot Chili Peppers

Natürlich kommt das Ganze auch mit einem passenden Musik-Video daher, das es ganz schön in sich hat. Der Clip gleicht einem Trip. Nicht dass die Autorin dieses Beitrags jemals auf einem gewesen wäre – doch so kennt man es ja aus Film und Fernsehen, was?

Der taufrische Track steht samt Video hier und jetzt für euch bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Return Of The Dream Canteen“ erscheint am 14. Oktober 2022 mit folgender XXL-Tracklist:

1. Tippa My Tongue
2. Peace And Love
3. Reach Out
4. Eddie
5. Fake As Fu@k
6. Bella
7. Roulette
8. My Cigarette
9. Afterlife
10. Shoot Me A Smile
11. Handful
12. The Drummer
13. Bag Of Grins
14. La La La La La La La La
15. Copperbelly
16. Carry Me Home
17. In The Snow

Beim bevorstehenden Album handelt es sich bereits um den 13. Longplayer der Red Hot Chili Peppers. „Unlimited Love“ von April diesen Jahres stellte dato weiterhin den ersten neuen Output der Truppe seit nunmehr sechs Jahren und darüber hinaus die offizielle Rückkehr von John Frusciante zur Band dar.

Bild: YouTube / „Red Hot Chili Peppers – Tippa My Tongue (Official Music Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von