News

Music

Red Hot Chili Peppers schnappen sich Iggy Pop für ein exklusives Deutschland-Konzert 2023

Auf geht's!

VON AM 05/12/2022

Eingefleischte Fans der Red Hot Chili Peppers durften in diesem Jahr sicherlich mehr als nur frohlocken. Nicht nur, dass die Band im April ein neues Album namens „Unlimited Love“ an den Start gebracht hat; nein, nur ein halbes Jahr später erschien mit „Return of the Dream Canteen“ sogar noch ein vollwertiges Doppelalbum hinterher. Und auch live konnte man Anthony Kiedis und seine Mannen wieder zu Gesicht bekommen.

Red Hot Chili Peppers kommen 2023 mit Iggy Pop nach Deutschland

Hierbei soll es natürlich nicht bleiben, weswegen wir nun sehr happy über eine weiter – ja, bisher eine einzige – Chance sind, RHCP wieder bei uns in Deutschland begrüßen zu dürfen.

Die Band hat nun eine neue Welttournee mit allerlei Special Guests bestätigt, die auch für einen Tag in hiesigen Gefilden einen Halt einlegen wird. Demnach finden sich RHCP im Sommer 2023 in Mannheim ein:

26.06.2023 – Mannheim, Maimarkt-Gelände

Hierzulande wird mit Iggy Pop mal eben nicht nur irgendein, sondern vielleicht DER Special Guest überhaupt dabei sein. Eröffnet wird der Abend zusätzlich von King Princess.

Der mehrteilige Vorverkauf soll schon ab diesem Mittwoch, dem 07. Dezember, wie folgt ablaufen – man kennt es ja mittlerweile wirklich zur Genüge:

Paypal Prio Tickets: Mi, 07.12.2022, 10:00 Uhr
MagentaMusik Prio Tickets: Mi, 07.12.2022, 10:00 Uhr
Ticketmaster Presale: Do, 08.12.2022, 11:00 Uhr
Allgemeiner Vorverkauf: Fr, 09.12.2022, 10:00 Uhr

In anderen Teilen der Welt sind übrigens derweil unter anderem The Strokes, The Roots, The Mars Volta oder auch City And Colour im Vorprogramm zu sehen – ebenfalls stark.

Foto: Clara Balzary / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von